Malaysia individuell

Reisezeit: Juni / Juli 2014  |  von Peter B.

Inselhüpfen

Eigentlich wollten wir hier irgendwo noch ein Plätzchen zum Schnorcheln finden, aber das ist auf Langkawi letztlich nicht möglich...dafür entweder nach Payar eine Stunde mit dem Schnellboot in den Süden oder nach Koh Lipe noch weiter in den Norden. Und das war es uns dann doch nicht wert (und ist auch nicht wirklich günstig).

Also haben wir uns für eine kleine Inselhüpf-Tour entschieden. Mit einer Nussschale für 10 Personen mit Außenbordmotor ging es rasant übers Wasser, ich hatte dank es überkommenden Wasser einen ziemlich getrübten Blick (auf der Rückfahrt hat Simone die Abkühlung bekommen). Bemerkenswert waren 2 Punkte der Tour: Eagle-Feeding. Unglaublich. 30-40 Adler, die kreisten und die ins Wasser geworfenen Fische/Fischteile sich holten. In allernächster Nähe.... war toll.

Die Adler waren für unsere Kamera ein wenig schnell...

Weiter auf eine anderen Insel, Berak Besah, an einen Bilderbuchstrand, der leider aber auch von einer ganzen Reihe anderer Boote angelaufen wurde. Das Highlight dabei war ein Affe. Seht selbst:

Das waren einst unsere Kekse...

ja keinen Krümel übriglassen...

das nächste Opfer...

...und wieder fette Beute...

Der Affe hat nur das Problem, dass er am Nachmittag zu abend essen muss, denn nach 5 wird dort Ruhe einkehren...

Insgesamt eine ganz nette Tour für 4 Stunden. Dazu trug auch die überaus rasante Fahrweise des Bootsführers bei...