Malaysia individuell

Reisezeit: Juni / Juli 2014  |  von Peter B.

KLCC - Twin Towers & mehr

Wenn man schon in K.L. ist, sollte man die Twin Towers doch bestiegen oder zumindest erfahren haben...

Nach dem fürstlichen Einzelpreisfrühstück, was multikulturell umfassend aber in keiner Weise mit dem Landmark in Bangkok zu vergleichen war (lieben Gruß an Amelie daheim) ging´s auf zu den Towers. Wir waren erst nach 11 da, es gab zwar nur noch einige Termine, aber ganz problemlos, also nicht von Internetvorbehalten abschrecken lassen. Wer doch früh kommen möchte, der Ticketschalter macht 8:30 auf...

der Blick von unten...der Übergang ist in der 41. Etage in 140 m Höhe...

Billig ist das Vergnügen nicht: 80 Ringgit, Kinder knapp die Hälfte. Man kann auch später noch eine persönliche Fotomappe bekommen für weitere 100 Ringgit... wir hatten Termin 17:15 Uhr, also genug Zeit für anderes.

Also standen Butterflypark und Birdpark auf der Tagesordnung. Wie so oft Taxi genutzt, ein sehr preiswertes Vergnügen...aber auf Taxameter bestehen, sonst wirds leicht das Doppelte des üblichen Fahrpreises...

einer der dort ansässigen Kollegen...der Park war ganz schön, ohne toll zu sein. Ein schön gestaltetes Areal, aber recht übersichtlich (Eintritt 20/KInder 10 Ringgit).

Zum Vogelpark sind es nur 8-10 Fußminuten. Der Verlautbarung nach "weltgrößtes überspanntes Vogelreich, wo Vögel frei fliegen können". Zum Teil jedenfalls, solange sie nicht noch einmal eine Voliere haben.

Trotzdem hoffe ich, dem Nashornvogel doch wieder in freier Wildbahn zu begegnen... Suchbild, welcher ist es denn wohl...

wir haben uns nicht selber zum Affen ...äh...Papagei gemacht...

Eintritt übrigens 48 Ringgit, Kinder 20, glaub' ich. Bissel viel für das Gesehene. Gesamtnote "3".

Nach einer kleinen Abkühlung im Pool, bei 35 Grad und hoher Luftfeuchte sehr angenehm, auch wenn das Wasser nicht viel kälter ist, ging's dann zum KLCC.

fühlt sich gar nicht wie 140m an...

Blick nach unten auf den vorgelagerten Park...

...und nun im 86 Stock bei über 300m...

alle Hochhäuser wie Spielzeug...

das rötlich-braune Bauwerk halbrechts ist übrigens unser Royale Chulan...

...noch ein Blick von unten...

Fazit: Die Twin Towers hinauf - das hat was...und ich würde dies weiterempfehlen.

In unmittelbarer Nähe ganz hübsches Kinderreich (bis ca. 5 J.) auch mit einem Wasserbecken...also Ersatzsachen...

Das leckere Abendessen blieb ein wenig auf der Strecke...wurde unbeabsichtigt durch ein Unleckeres ersetzt...aber die Getränke aus der Büchse waren OK...der Rest wird in Schweigen gehüllt (oh wie lecker war das gestern...).

Das Ganze war im Berjaya Times Square, einem der weltgrößten Shoppingcenter. Irgendwie ein bisschen schmuddelig. Das Aufregendste darin ist wohl ein Indoorvergnügungspark über 5 Etagen mit Achterbahn, beachtlichen Karussells usw.

...schon imposant...die engen Radien versprechen bei der Achterbahn doch ein bisschen Spaß... leider nur geschaut...

Morgen holen wir uns nun den Mietwagen für die Touren der nächsten Tage...ich kenne Linksverkehr durchaus, aber hier in K.L., ich hoffe, das mit dem Navi klappt...sonst wird's schwierig... und dann geht's zu den Elefanten... nach Kuala Gandah... und vllt. unterwegs noch zu den Batu caves, die werden wohl noch so sein, wie ich sie in Erinenrung habe....