Thailand. Baden, tauchen und shoppen

Reisezeit: Januar / Februar 2015  |  von Thomas H.

Kuala Lumpur

Alles hat ein Ende und somit leider auch unser Urlaub. Daher ging es gestern zu früher Stunde mit Airasia zurück nach Kuala Lumpur. In Anbetracht des dort anstehenden 10stündigen Aufenthalts, sind wir nach etwas Überlegung doch spontan mit dem Klia-Ekspres in die Stadt gefahren. Allemal besser als auf dem Flughafen zu versauern, ins Stundenhotel einzukehren (was wir ursprünglich wollten) oder genauso ziellos umherzuirren wie der eine oder andere Fluggast.
Also ab rein in die Stadt... um dann dort auch nur durch Shoppingtempel zu wandeln, die der Hausbank zu neuen Quartalsrekorden verhelfen. Zu unserer Ehrenrettung muss man aber sagen, dass wir genau in die Gegend gefahren sind, in der wir vor einem Jahr bereits ein paar Tage waren - daher war der Sightseeing Bedarf noch gedeckt. Auch wenn Kuala zu später Stunde immer wieder faszinierend ist.
Übrigens, wer noch nie auf Malle war und trotzdem zu idiotischer und nerviger Gagamusik tanzen will, der sollte mal das chinesische Neujahrsfest in Erwägung ziehen. Die Schmuckorgien in den Shoppingcentern sind das eine, diese völlig überdrehte Musik mit einer Mischung aus Schlager, 80s, Eurodance, Modern Talking ... egal, hört selbst.
Zu später Stunde gings dann zurück in die Heimat, die einen mit freundlichen 3° und Nieselregen gleich wieder auf den Bibber-Boden der Tatsachen zurückbrachte.

Da es genug normale Bilder von den Türmen gibt...