Ein bisschen Singapur und ein Wiedersehen mit Malaysia

Reisezeit: März / April 2017  |  von Evi aus Tirol

Langkawi

3. - 7. April 2017

Ein Taxi brachte uns zum reservierten "Sunset Beach Resort". Eine kleine, ruhige Anlage mit Privatstrand und rießengroßer Baustelle nebenan. Gottseidank total abgeschirmt und zur Zeit total leise.
An diesem Strandabschnitt Pantai Tengah ist nicht viel los (in Zukunft sieht das sicher anders aus, denn es gibt noch eine weitere, riesige Baustelle direkt am Strand. Eigentlich wohin man in Pantai Cenang und Tengah auch schaut, es gibt überall große Baustellen!).
Bei unserem Spaziergang zum Hauptstrand, Pantei Cenang, sahen wir, dass wir mit unserem Resort eine sehr gute Wahl getroffen hatten, denn an diesem Strand ist die Hölle los! Ein Jetski-Verleiher nach dem anderen! Bananaboat, Paraseeling, etc. alles wird angeboten und viel genützt! Natürlich werden all diese Dinger morgens mit dem Auto angeliefert und abends wieder abgeholt. Es herrscht dann ein reger Verkehr am eigentlich sehr schönen Strand.
Am Abend, wenn alles abtransportiert ist, wird es gemütlicher. Bei romantischer Beleuchtung und feiner Musik kann man überall draußen sitzen und einen MaiTai oder sonst was genießen.

das Projekt von der Baustelle neben an

das Projekt von der Baustelle neben an

Die ersten zwei Tage verbrachten wir relexed im Liegestuhl. Naja, etwas Anstrengen mussten wir uns doch, denn bei unserem Zimmer funktionierte die Klimaanlage nicht. So hieß es wieder alles einpacken und umziehen. Dafür gab es das beste Zimmer für uns - mit Meerblick!

unser Ausblick

unser Ausblick

unser Häuschen

unser Häuschen

das Resort ist sehr schmal - auf einer Seite die Häuschen und auf der anderen der Weg

aber sehr schön und liebevoll angelegt

aber sehr schön und liebevoll angelegt

da läuft er - die ganze Speisekarte (leicht übertrieben) in irgendeinem Strandrestaurant rauf- und runtergegessen und wieder einmal zuwenig Geld im Börserl und ich musste als Deposit zurück bleiben

im Red Tomato Restaurant gibt es gutes Frühstück und Essen - Manni spendierte als Wiedergutmachung ein Abendessen  mit Weinbegleitung

im Red Tomato Restaurant gibt es gutes Frühstück und Essen - Manni spendierte als Wiedergutmachung ein Abendessen mit Weinbegleitung

Am nächsten Tag hat es den ganzen Tag immer wieder geregnet. Unsere Vermieterin sagte, dass heuer die Regenzeit etwas früher begann. Aber wir waren eh einige Zeit beschäftigt bis eine einheimische SIM-Karte in meinem Handy funktionierte. Das verlangte 2 Shops, 4 Besuche, 2 SIM-Karten. Jetzt haben wir beide je 5 GB Internet und sind somit beide immer online!
Am späten Nachmittag besuchten wir noch die UnderWaterWorld. Das ist empfehlenswert, da viele Fische gezeigt werden.

Am Donnerstag war es wieder strahlend schön. Mit einem gemieteten Motorbike flitzten wir zur Oriental-Village im äußersten Westen der Insel, um mit der Seilbahn (ein tolles Projekt der Österr. Firma Doppelmayr) auf den Mt. Machinchang zu fahren und über die Sky-Bright zu schlendern. Der Weg war umsonst! Diese Woche werden die jährlichen Revisionsarbeiten durchgeführt. Oriental-Village ist ein künstliches Etwas - ein lauter Vergnügungspark für Asiaten - also hieß es, nix wie weg!
Wir wanderten dann zu den 7 Quellen, d. h. wir stiegen 480 Stufen durch den Dschungel hoch und zur Belohnung gab es dort ein wunderbar kühles Fußbad.

da rauffahren und runterschauen wäre schön gewesen

da rauffahren und runterschauen wäre schön gewesen

Heute, Freitag, regnet es wieder und unser Moped steht im Regen!

Heute, Freitag, regnet es wieder und unser Moped steht im Regen!

Schlechtwetterprogramm!

Schlechtwetterprogramm!

Morgen gehts weiter mit dem Boot nach Penang. Ticket haben wir schon gekauft (MYR 180,-- für 2).