Es gibt Reis ...

Reisezeit: März / April 2007  |  von Mathias und Frank

Myanmar

Von Bangkok ging es am 1. April mit AirAsia nach Yangon. Von dort sind wir gleich weiter nach Mandalay geflogen. Vorher haben wir in der Wartehalle am Flughafen bei nem Taxifahrer noch schnell 100 Euro in Kyats gewechselt. Dafuer gabs einen fetten Packen Geld...

In Mandalay haben wir in zwei Tagen das komplette Sightseeing-Programm absolviert (Mandalay und Umgebung). Wir hatten das Glueck, dass Mr. 7-0-0 unser Guide war. Ein lustiges Kerlchen!

Dann gings mit dem Nachtzug weiter nach Bagan. Der Nachtzug sollte urspruenglich so gegen 21:00 Uhr starten. Letztenendlich gings um 01:00 Uhr los. Es war eine der aufregendsten und rummpeligsten Zugfahrten, die wir je erlebt haben. Der Wagon schwankte so heftig, dass man fast seekrank wurde... Irgendwann am fruehen Vormittag erreichten wir wohlauf Bagan. Wir fanden gleich ein tolles Guesthouse (Golden Myanmar Hotel). Die Leute dort waren so freundlich, dass wir uns richtig heimisch fuehlten und dort fuenf Tage blieben... Es war eine tolle Zeit mit vielen vielen vielen Tempeln...

Am Montag sind wir dann mit Air Mandalay nach Yangon geflogen (wir wollten uns die mind. 17 Stunden dauernde Busfahrt nicht antun). Und nun sind wir hier. In einer Grossstadt mit dauernden Stromausfaellen. Waere ja nicht so schlimm...wenn man in seinem Hotelzimmer ein Fenster haette.

In zwei Tagen gehts zurueck nach Bangkok. Einen Tag spaeter starten wir Richtung Heimat.

Bilder werden nachgereicht... (ein Glueck, dass das Internet hier ueberhaupt funktioniert)