Endlich ist es soweit!! Meine Reise durch Südostasien

Reisezeit: November 2007 - März 2008  |  von Lara Sanseverino

Kalaw

Um 4 Uhr morgens kamen wir in Kalaw an. Es war saukalt, aber wirklich saukalt. Ich kann es gar nicht anderst beschreiben. Ich schaetze mal, die Temperatur lag nicht weit ueber 0 Grad. Daher ging schnell ins Hostel und zuerst mal noch ein paar Stunden ins Bett. Mittags sah Kalaw wieder ganz anderst aus. Ein ganz nettes Staedchen in den Bergen. Fuer den naechsten Tag organisierten wir einen Fuehrer. Wir wollten mindestens einen Tag lang Trekken. Morgens gings dann los in die Berge. Es war wunderschoen. Da es jedoch in Kalaw tagsueber sehr warm wird, war es anstrengender als ich dachte. Jedoch wurde man mit fantastischen Aussichten belohnt. Unser Fuehrer war ein ganz junger netter Burmese. Nach einer Weile traute er sich auch ein bisschen ueber die Situation in Myanmar zu sprechen. Tja, er war leider der Meinung, dass sich die restlichen Laender nicht fuer die Situation in Myanmar interessieren und sich daher nichts aendern wuerde. Eingentlich eine traurige Aussage. Wir versuchten ihm zu erklaeren, dass es ueberhaupt nicht so ist. Aber was sollten wir auch antworten, so wie es aussieht, wird sich wahrscheinlich in der naechsten Zeit wirklich nichts aendern. Nach einem harten Tag Trekking gings dann wieder zurueck nach Kalaw. Fuer den naechsten Morgen, planten wir unsere Weiterfahrt zum Inle Lake.

In den Berger von Kalaw

In den Berger von Kalaw