Endlich ist es soweit!! Meine Reise durch Südostasien

Reisezeit: November 2007 - März 2008  |  von Lara Sanseverino

Inle Lake

Morgens um 7.00 gings dann auch schon wieder weiter zum Inle Lake. Die Fahrt dauerte nur 2 Stunden. Gott sei Dank!! Am ersten Tag wollten wir nur ein bisschen die Gegend kennenlernen und schlenderten durch Nyaungshwe. In Nyaungshwe sind die meisten Hotels zu finden. Zu unserer Freude trafen wir Ed aus Yangon wieder. Wir beschlossen natuerlich gleich was trinken zu gehen und verabredeten uns mit ihm fuer den Abend. Abends trafen wir uns dann im Min Min's Restaurant. Ich moechte diesen Ort nur waermstens empfehlen. Der Besitzter macht die Besten Mojitos die ich je getrunken habe. Wow! Zu sechst genossen wir die Drinks. Ed, Ivo, Rebecca und Winni,(aus der naehe von Friedrichshafen) Fiona und meine Wenigkeit. Normalerweise schliessen die Lokale um 22.00 Uhr, der Besitzer entschloss sich jedoch, fuer uns sein Restaurant offen zu lassen. Kein Wunder, denn ich glaube er verdient selten so viel an einem Tag. Wir tranken insgesamt 20 Mojitos und einige Bier. Er war sehr gluecklich damit. Gegen Mitternacht verabschiedeten wir uns jedoch und er versprach uns fuer den naechsten Abend ein Gratis-Mojito. Wir hatten einen tollen Abend!

Ivo, me, Fiona und Ed

Ivo, me, Fiona und Ed

Unser Mojito-Man (Min Min's Restaurant)

Unser Mojito-Man (Min Min's Restaurant)

Am naechsten Morgen gings dann auf den Inle Lake. Es war traumschoen, denn als es los ging, lag noch ein dicker Nebel ueber dem See. Zuerst gings an einen Markt und danach vorbei an Floating Villages. Das schoenste war jedoch einfach nur die Bootsfahrt. Es war ziemlich relaxing einfach nur stundenlang die Natur zu geniessen. Ein wirklich toller Tag!

Morgens auf dem Inle Lake

Morgens auf dem Inle Lake