Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? Reisen wir schon wieder rum!

Reisezeit: Dezember 2009 - November 2010  |  von Christian S.

Burma: Inle Lake

Nach den Strapazen vom Treck erholen wir uns noch ein paar Tage um und auf dem Inle Lake da auch die Sonne wieder schien. Zu der Zeit war auch das grösste Festival des Jahres auf dem See im gange das Phaung Daw Oo Festival, da wird während 18 Tagen eine goldene Buddhastatue auf dem See von Ort zu Ort gefahren begleitet von vielen Booten. Das lassen wir uns nicht entgehen und lassen uns auch einen Tag auf dem See rum fahren und schauen uns Zeremonien, Tempel, schwimmende Dörfer und Gärten an.

Ist das nich eine traumhafte Aussicht?!

Ist das nich eine traumhafte Aussicht?!

Da kommt die Buddhastatue angefahren

Da kommt die Buddhastatue angefahren

Die Fischer am Werk

Die Fischer am Werk

Die im 17Jh. errichtete Shwe Inn Thein Paya mit seinen 1054 sogenannten Zedi(Türmchen)

Die bauern bringen ihr Gemüse per Boot zum Markt

Die bauern bringen ihr Gemüse per Boot zum Markt