Myanmar wir kommen!

U-Bein Bridge kurz vor Sonnenuntergang

Innwa

Innwa

Outer Mandalay - ancient cities

Gut ausgeschlafen geht's am nächsten Morgen nach einem ausgiebigen Frühstück mit einem Fahrer zu den "ancient cities", sprich Amarapura, Sagaing Hill und Innwa.
Wir starten um 11 Uhr mit der Mönchsspeisung in Amarapura, die jedoch leider zu einer reinen Touristenveranstaltung geworden ist...Scharen von Fotowütigen Asiaten und Europäern halten ihr Kameras fast in die Gesichter und verfolgen die Mönche bis an den Tisch. Geht man aber ein bisschen herum im gesamten Klostergelände, so erschließt sich dennoch der besondere Reiz.

Auf dem Sagiang Hill besuchen wir die wunderschöne Soon U Ponny Pagode, die in der Sonne nur so glitzert. Von oben kann man weit über die Ebene von Mandalay schauen, traumhaft. Nach einem kurzen Lunch in Inwa, setzen wir ans andere Ufer über und besteigen ein Horse Cart
Wir besichtigen eine alte Teakholz-Pagode, einen schiefen "Watchtower" und noch eine große Pagode und sind schon sehr beeindruckt, besonders weil alles Gesehene so unterschiedlich ist.
Zum Sonnenuntergang geht es klassischer Weise natürlich auf die U-Bein Bridge und trotz zahlreicher Menschen genießen wir die einzigartige, friedliche Stimmung.

Wir sind begeistert von unserem ersten "richtigen" Tag in Myanmar, haben jetzt schon so viele Eindrücke bekommen und unzählige freundliche Menschen getroffen.

Abends geht es mit dem Taxi in die City und dieses Mal gibt es Thai-Curry im gemütlichen "Rainforest", das über einem Antiquitätenladen ist.