Myanmar wir kommen!

Reisezeit: Dezember 2013 - Januar 2014  |  von Kirsten Jacobs

Inle Lake

Früh geht es zum Airport und mit einer Stunde Verspätung aufgrund von Nebel geht es mit Air Bagan nach Heho. Wir haben unsere drei Inlandsflüge weit im Vorraus gebucht, da uns auch hier gesagt wurde, dass es in der Hochsaison schwierig sein dürfte noch Plätze zu buchen. Stimmt so nicht, da keine Maschine ausgebucht war und zu nahezu der selben Uhrzeit Maschinen aller Gesellschaften zum gleichen Ziel starten und wir einige Reisende gesprochen haben, die kurzfristig vor Ort gebucht haben.
Vom Flughafen Heho fahren wir in 45 Minuten nach Nyaung Shwe, dem Traveller Zentrum am Inle See. Da wir Weihnachten hier verbringen, haben wir uns selber ein Geschenk gemacht und die mit Abstand schönste und teuerste Unterkunft der Reise gebucht, das "Maison Birmane", eine von Franzosen geführte Anlage. Wir haben diesen kleine Luxus sehr genossen

Nach einem leckeren Frühstück wird der Ort erkundet und es herrscht hier ein reges Treiben. Wir laufen am Fluss entlang, besuchen natürlich auch wieder ein paar Pagoden und lassen es heute mal wieder ruhig angehen.

Abends gibt es ein köstliches Dinner im "Green Curry" Restaurant. Leider ist es hier abends noch kälter als in Bagan, so dass draußen sitzen wegfällt und wir froh sind in unseren gemütlichen Bungi gehen zu können.

© Kirsten Jacobs, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Inle Lake

Nachdem ich nun schon so viele Länder Asiens bereist habe, steht endlich Myanmar auf dem Programm, oft schon drüber nachgedacht, aber bisher noch nicht verwirklicht!
Aufbruch: 15.12.2013
Heimkehr: 04.01.2014
Reiseziele: Myanmar

Kirsten Jacobs berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.