Fernweh...endlich wieder auf Tour: diesmal durch Myanmar und Südthailand

Reisezeit: Mai 2015  |  von Peter B.

Nyaung Shwe - Bangkok - Krabi

Wieder einmal hieß es Koffer packen. Unsere Gastgeberin hatte das Fahrzeug organisiert, 100 Dollar zum Airport Mandalay. Für die Verhältnisse in Myanmar OK.

Start: 4.00 Uhr bei angenehmen Temperaturen. Fahrzeit 5 1/2 Stunden. Man kann auch über Heho nach Mandalay fliegen. 45 min Fahrzeit und dann Flug. Zumindest für Alleinreisende eine Alternative.

Der Flughafen in Mandalay, eher dörflicher Prägung mit viel Handarbeit, wo sonst Computer stehen. Aber es geht und wir sind mit Airasia nach Bangkok-DMK und von dort weiter nach Krabi geflogen. Nur durchbuchen geht nicht, also Koffer in Empfang nehmen und neu einchecken in DMK. Aber wir hatten ja Zeit.

In Krabi - wir haben ein Hotel am Klong Muang Beach im Westen, dann anstandslos den Mietwagen in Empfang genommen. Die Wegsuche war erst ein wenig schwierig, erst außerhalb von Krabi wars dann OK. Und so waren wir abends gegen 9 im Hotel, dem Beyond Krabi - ein voller Reisetag.

Wenn nicht die Flüge wären, dann hätte die Zeitrechnung schon völlig ausgesetzt. Nun ist erst einmal Faultiertag, mit tollem Frühstück, Pool, Strand und ausruhen.

© Peter B., 2015
Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Nyaung Shwe - Bangkok - Krabi

3 Wochen Myanmar (Mandalay, Bagan, Inle-See) und Südthailand (Krabi, Khao Sok NP, Koh Phangan) zum Erleben, Erholen und Seele baumeln lassen
Aufbruch: 05.05.2015
Heimkehr: 27.05.2015
Reiseziele: Myanmar

Peter B. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.