Solo für Fortgeschrittene

Reisezeit: November 2018 - April 2019  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Mandalay - Allerlei

Heute wieder mal gesammelte Werke in Bildern ohne viele Worte, sonst komm ich nicht nach.

Suchbild

Suchbild

PreWedding im Königspalast.

PreWedding im Königspalast.

Schulklasse im Museum. Unterricht auf Englisch

Schulklasse im Museum. Unterricht auf Englisch

Hier werden jetzt die Goldplättchen hergestellt, mit denen die Buddhafiguren beklebt werden.
Goldplatten zwischen Bambuspapier werden in ein Lederetui eingespannt und mit ca 10 kg schweren Hämmern wird auf die Lederpäckchen eingeschlagen.

neben den Arbeitern steht eine Schüssel mit Wasser und einer halben Kokosnußschale mit einem Loch. Langsam füllt sich die Schale mit Wasser und nach (ich glaube 3 Min.) ist sie gefüllt, und das Gold dünn genug. Dann wird das nächste Päckchen eingespannt

die Lederpäckchen, in den die Platten liegen

die Lederpäckchen, in den die Platten liegen

im nächsten Raum werden die hauchdünnen Blätter (so dick wie ein Tintenstrich) von Arbeiterinnen zurecht geschnitten und in 10er Packs sortiert..

man beachte sie stabile Seitenbefestigung

man beachte sie stabile Seitenbefestigung

von der Dachterrasse meines Hostels

von der Dachterrasse meines Hostels

Besuch eines klassischen Marionettentheaters. Der Ruf dieses Theaters ist wohl ziemlich berühmt, sie sind schon durch Europa getourt..
Das Orchester sitzt vor der Bühne. Schade, dass nicht die Möglichkeit der vertonten Bilder besteht hier ( für unsere europäischen Ohren ziiiemlich gewöhnungsbedürftig)

manchmal mit, manchmal ohne die Spieler zu sehen

manchmal mit, manchmal ohne die Spieler zu sehen

der Chef des Theaters ist weit über 90 und immer noch aktiv.

der Chef des Theaters ist weit über 90 und immer noch aktiv.

Wasserfall, zur Regenzeit muss es gewaltig rauschen

Wasserfall, zur Regenzeit muss es gewaltig rauschen

blaue Milch - so könnte man es beschreiben. Strahlend blau, aber völlig undurchsichtig.

zum Lunch gabs Reis Tomatensalat und Teeblättersalat. Und wems nicht scharf genug war, Knoblauch und Chili pur zum draufbeissen

Mandalayhill

Mandalayhill

und noch einer!

und noch einer!

Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Mandalay - Allerlei

Eine Reise in 6 Kapiteln Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam und schaun'wirmal.
Aufbruch: 05.11.2018
Heimkehr: 16.04.2019
Reiseziele: Myanmar

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.