Auswandern:Mein neues Leben in Bangkok

Reisezeit: Oktober 2008 - Dezember 2010  |  von Sascha G.

Wieder zurück...

... auf den Philippinen.

Manila hat mich zurueck. Nach dem ich aus Doha zurueck in Bangkok war hat mich auch gleich die Grippe erwischt. Diesmal richtig heftig und ich war für 5 Tage ausser gefecht gesetzt. Somit musste ich auch meinen geplanten Abflug aus Bangkok nach Manila um eine Woche verschieben.

Die paar Tage in Bangkok waren wie immer natuerlich nicht wirklich ausreichend. Nichts desto trotz haben wir in den ersten beiden Tagen uns schon mal entscheiden koennen, wo wir heiraten werden. In Thailand ist es üblich einen Weddingplaner zu engagieren, somit auch wir. Wir mussten uns nur die Lokalität aussuchen, der Rest wird vom Weddingplaner übernommen.
Wir haben uns also die Location sowie Farbe der Bluemen und Gestecke, Speisen und Getränke sowie Deko bereits ausgesucht. Fotograf ist ebenfalls bereits engagiert und im Mandarin Oriental Hotel- Bangkok werden wir unser Kaffee & Kuchen am Nachmittag haben.

Soviel erst mal zu unserer Hochzeit.

Ich bin jetzt schon eine Woche hier in Manila. Ich musste auch schon einmal das Hotel wechseln, weil das erste (New World Hotel) nichts war. Jetzt wohne ich im Dusit Thani und alles super!

Die WM ist hier nicht sooo populär. Sportart Nr.1 hier auf den Philippinen ist Basketball. Nichts desto trotz habe ich die ein- oder andere Bar gefunden. Das erste Spiel hier gegen Ghana habe ich in der Hotelbar geschaut. Gestern, zum England wegputzen, war ich im Hard Rock Cafe, wo ich mir auch das nächste Spiel anschauen werde.

Hier werde ich alle 3 Wochen zurück nach Bangkok fliegen können, da ich als deutscher Staatsbürger nur 21 Tage im Land verbringen darf. Die Flüge sind recht billig und kommen mit den Hotelkosten übers Wochenende gleich.
Das nächste Mal geht es jetzt am 9. Juli übers Wochenende zurück nach Bangkok.

Mit viel Glück dann die darauf folgende Woche, die "2ten" 3 Wochen nach Cebu! Arbeit kann so schön sein.....

Viele Grüsse an alle aus Manila,

Sascha

Manila, 28. Juni 2010

© Sascha G., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Wieder zurück...

Nach doch kurzer Jobsuche im internen Stellenmarkt meines Arbeitgebers, habe ich einen Job in Bangkok gefunden. Dort arbeite ich seit dem 01.10.2008. Beruflich bin ich zwar nach Thailand gezogen, werde aber die meiste Zeit in der Welt herum reisen um diverse Projekte auf der Welt zu betreuen. Mein Reisebericht wird sich also nicht nur auf Thailand beschränken, sondern auch von anderen Orten der Welt handeln! So, nun viel Spaß beim Lesen und Stöbern! Euer Sascha Bangkok, 12.10.2008
Aufbruch: 01.10.2008
Deutschland
Rumänien
Türkei
Namibia

Sascha G. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.