Südostasien - Endlich wieder einmal richtig verreisen...

Reisezeit: November 2008 - Juli 2009  |  von Stephan Liechti

Philippinen: Cebu (City)

16.01. - 17.01.2009

Nach der 4-Stuendigen Busfahrt machten wir uns umgehend auf den Weg zum naechsten Spital um Daeni zuerst einmal richtig von einem Arzt durchchecken zu lassen. Da an diesem Wochenende ein riesiges Fest Namens "Sinolog" (eine Art Karneval) in Cebu war, wurden wir schon vorgewarnt das es wahrscheinlich sehr schwierig werden wuerde ueberhaupt ein Zimmer zu finden, deshalb beschlossen wir schon im voraus direkt nach der Untersuchung eine weiter 1 1/2 Stuendige Faehrenfahrt in kauf zu nehmen um dann in Ruhe in einer groesseren Stadt an unserem naechsten Zielort, der Insel Bohol, zu uebernachten.

Unser Bus nach Cebu... 100 (CHF 2.40) Pesos fuer 4 Stunden Fahrt.

Kurzer Stop unterwegs... ich kaufte mir so eine Art "Schoko-Weggli" fuer unglaubliche 5 Pesos.

Ankunft in Cebu... alles bereit fuer die Festlichkeiten.

Leider ging unser Plan nicht ganz auf, waehrend dem sich Daeni untersuchen liess, besorgte ich mir in einem der grossen Shopping-Malls einen neuen Memory-Stick fuer meine Kamera und bezahlte unglaubliche 40 CHF fuer einen 2GB-Stick. (deutlich teurer als in der Schweiz).

Als ich nach ungefaehr einer Stunde zurueck im Krankenhaus war, wurde Daeni soeben Blut abgenommen und er wurde informiert das er 2 Stunden auf die Ergebnisse warten muesse um dann anschliessen noch weitere Tests zu machen. Vor jedem Test musste er zuerst zur Kasse um den Test zu bezahlten, anschliessend warten bis er dran war und danach wieder das selbe von Vorne So laeuft das anscheinend hier.... nichts mit einem kurzen Arztbesuch und unsere Weiterreise war somit auf den folgenden Tag aufgeschoben. Da vorallem Daeni, weil er sich immer noch nicht gut fuehlte keine Lust hatte jetzt noch diverse Unterkuenfte abzuklappern und er sowieso zur Abwechslung mal gerne eine Nacht in richtig schoenen Hotelzimmer mit anstaendigem Bad & TV verbringen wollte, begaben wir uns zu einem der edlen Hotels und bekammen dort auch ein Zimmer fuer CHF 100 pro Nacht... mir war das deutlich zu viel, aber da Daeni nur 3 Wochen Ferien hat und er deshalb nicht so stark wie ich auf's Budget schauen musste uebernahm er die Kosten und wir genossen einen ruhigen Abend mit TV im mit abstand edelsten Zimmer das ich in den letzten Wochen hatte. Ich schaut mir "Blood Diamond" an und obwohl ich den Film schon mal gesehen hatte war ich begeistert... echt gut und beeindruckend !

Unser top Hotelzimmer

Sicht auf Cebu City aus unserem Zimmer...

Ein Bild der Stadt... Freitag Abends.

Und nochmals aus unserem Zimmer bei Nacht...

Nach einer Nacht in unserem schonen Hotelzimmer, genossen wir ein tolles Fruehstuecksbuffet das im Zimmerpreis inbegriffen war, anschliessend machten wir uns auf den Weg zum Pier, wo wir fuer je 520 Pesos ein Ticket fuer die 1 1/2 Stuendige Fahrt nach Tagbilaran in Bohol kauften um dort aufgrund des immer noch schlechten Wetters zuerst mal das innere der Insel und unteranderm auch den Dschungel besichtigen wollen.

Unterdessen fuehlte sich Daeni auch wieder wesentlich besser, da die Antibiotika die er aufgrund seiner Infektion verschrieben bekommen hatte, schon langsam zu wirken begannen. Jetzt konnte es wieder richtig losgehen... wir hofften nur dass uns das Wetter nicht im Stich lassen wuerde.

Daeni am folgenden Morgen, wieder einigermassen Fit und bereit fuer den Dschungel.

Unterdessen haben wir schon ein paar Tage auf der wirklich beeindruckenden Insel Bohol hinter uns und heute konnten wir sogar auch zum ersten mal richtig im Meer baden gehen.

Wir wuenschen allen Lesern, unseren Freunden und Familien alles gute und bis bald...

Liebe Gruesse aus Bohol...