Hamburg im Herzen

Reisezeit: Oktober 2010 - September 2011  |  von Henry Kunkel Anja Niendorf

Philippinen

Von Kuala Lumpur gings dann zuegig zu den Philippinen.
Leider bekommt man hierfuer nur ein 21 Tage Visum und man muss VOR der Abreise ein gueltiges Rueckflugticket besitzen. Sorgte fuer leichte Irritationen, aber nu ja, nuetzt ja nix.
Sind in Manila gelandet, dachten wir zumindest.War aber nicht so. Sind stattdessen in Clark gelandet, ner ehemaligen U.S. Air Force Base 2 Stunden von Manila entfernt. Dieser Ort ist fuer seinen Vulkan und fuer die Kinderprostitition bekannt. Bereits im Flieger wurden wir von nem ekligen Deutschen angequatscht, der uns stolz darueber berichtete und so ganz nebenbei erwaehnte, das er den Vulkan ja schon bestiegen haette, er aber vor Ort bleiben wolle. Da kaute ich bereits auf den Fingernaegeln!! Naja, sind dann so schnell wie moeglich nach Manila und dann gleich weiter nach Negros geflogen.

Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Philippinen

Nun ist es endlich soweit. Alle Zelte sind weitestgehend abgebrochen, Arbeit gekuendigt, Wohnung vermietet, ein Zurueck waere nur noch peinlich. Also auf, auf...wir machen eine Weltreise. Dafuer nehmen wir uns ganz gepflegt ein Jahr Zeit, reisen ueber Sued-Amerika zum Herrn der Ringe, um dann im Land der Traumfaenger ein kleines Riff zu betauchen, und lassen anschliessend in Sued-Ost-Asien die Seele baumeln. Viel Spass beim Lesen
Aufbruch: 01.10.2010
Heimkehr: 30.09.2011
Reiseziele: Brasilien
Kolumbien
Ecuador
Philippinen

Henry Kunkel Anja Niendorf berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.