Das Leben ist kurz und die Welt ist groß...

Reisezeit: Januar 2012 - Juni 2013  |  von Timo und Julia on tour

Zeitlos auf den Philippinen

Und das beste kommt zum Schluss! Adam & Eva in paradise

Aber zuvor wollen wir noch ein paar Worte über die Welt auf den Philippinen sagen, die uns mit am besten gefällt:
die Unterwasserwelt!

Die Unterwasserwelt auf den Philippinen ist absolut sensationell und von Weltrang!
Schon beim schnorcheln hat man beste Sicht bei kristallklarem Wasser von 20 Metern und mehr, die Korallen sind bunt und intakt und die Sonnenstrahlen tanzen auf dem Meeresboden.

Und in der Bucht von Coron haben die USA im 2. Weltkrieg mehr als 20 japanische Kriegsschiffe versenkt, die man heute betauchen und bestaunen kann!
Hier liegt seit dieser Woche unser neuer Lieblingstauchspot für Wracktauchen: Das Kriegsschiff "Akitsushima" ist mehr als 140m lang und mehrere Etagen hoch, und in 30m Tiefe in dessen Bauch durch die alten Maschinenräume zu tauchen und die Fischschwärme vorbeiziehen zu sehen ist ein Traum für alle Taucher!

Leider können die Bilder nicht wiederspiegeln wie es sich dort anfühlt, aber ihr könnt uns glauben - es war der Oberhammer !!

so lag es da: hinten am Kran sind wir eingetaucht, und vorne wieder raus...

der Tanker war riesig und das tauchen im Inneren in die verschiedenen level absolut berauschend!

Blick von unten zur Sonne

ehemaliges Kriegsspielzeug..

Natürlich gab es auch auf Coron-island Inselhopping...

... mit schimmernden Lagunen ...

.. und bunter Unterwasserwelt!

wie auch schon in Palawan ist auch Coron-island hauptsächlich von Wald überzogen...

... und Mangrovenwäldern umgeben!

was für ein Planschbecken

Und jetzt zu Adam & Eva in paradise!

Durch einen blöden Zufall sind wir an einen Typen geraten, der uns von dem verlassenen Resort einer Frau an einem einsamen Strand auf einer vorgelagerten Insel erzählt hat.
Wir wussten sofort, dass das was für unsere letzten Tage auf den Philippinen wäre, also haben wir gleich mal die Besitzerin gesucht...

... und so sind Adam und Eva im Paradies gelandet!

Das ehemalige Resort steht seit dem Tod ihres Mannes seit Jahren leer und hat schon seine Spuren der Zeit.
Es gibt keinen Strom, kein fliessendes Wasser, und auch keine Einrichtung! Einzig und allein Wände und Dach sind intakt.

Doch dafür gibts auch KEINE anderen Menschen.

Also fuhren sie uns mit dem Boot, einer Matratze, 40 l Süßwasser, etwas Geschirr und einer Kühlbox voll Krebsen dahin, und sagten sie holen uns in 4 Tagen wieder ab.

Der 300m lange Privatstrand gehörte also uns ganz allein, und wir haben 4 Tage keine Menschenseele gesehen!

Die Tage verbrachten wir im Rhytmus mit der Sonne - wir waren zeitlos!
Wenn es hell wird aufstehen, tagsüber die Seele baumeln lassen, und abends traumhafte Sonnenuntergänge sehen und danach ein Lagerfeuer am Strand entzünden...

hier lachten wir noch auf dem Hinweg: überladen bis fast unters Dach wussten wir hier noch nicht dass der Jeep 2 km weiter mit Motorschaden stehenblieb...

hier sind wir gestrandet

Morgenstimmung: "flying island"

Willkommen in unserem Garten

der perfekte Ort für unsere letzten Tage: Kaniki-island

hier gabs die romantischsten Sonnenuntergänge bei Rum & Limette, und später liesen wir uns von tausend kleinen fluoreszierenden Lebewesen im Wasser beeindrucken!

zugegeben: gegen Ende hatten wir nix mehr zu essen, aber am ersten Abend gabs die besten Krabben die wir je gegessen haben!

hier gabs natürlich keine Kleidervorschriften...

... und deshalb auch keine Kleidung!

Fazit Philippinen:
Wie ihr wisst waren wir schon das letzte Mal von den Philippinen total begeistert, aber dieses Mal haben sich die für uns traumhaften Inseln sogar selbst übertroffen!

Somit waren und bleiben die Philippinen für uns im Bezug auf Urlaub

DAS Traumland No 1 .. !!!

Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Zeitlos auf den Philippinen

also nichts wie weg!! Noch einmal hat uns die Reiselust gepackt, auf der Suche nach neuen Grenzen, nach neuen Fragen und deren Antworten.....
Aufbruch: Januar 2012
Japan
China
Mongolei

Timo und Julia on tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.