Thailand - Bangkok, Philippinen - Palawan, Sabang, El Nido, Coron

Reisezeit: Februar / März 2013  |  von Stefan Wentingmann

Philippinen

Am Dienstagabend, nach 3 schönen Tagen in Bangkok, machten wir uns Abends auf zum Flughafen. Unser Ziel: Die Insel Palawan auf den Philippinen.

Bevor es losgehen sollte, wurde meine Geduld kurzzeitig auf die Probe gestellt. Die Einreisebedingungen für die Philippinen besagen, dass man einen gebuchten Rückflug vorweisen muss. Leider hatten Christian und Eva nur den Hinflug mit uns gebucht, den Rückflug aber noch nicht. Ein Marathon gegen die Zeit begann und wir kamen in den vollen Genuss der thailändische Gelassenheit. Oh man, das war für meinen Geduldsfaden (der so dick ist wie ein Bindfaden) ein absoluter Härtetest. Am Ende hat dann doch noch alles geklappt und wir waren pünktlich zum Boarding am Gate.

Über Manila (Hauptstadt der Philippinen) ging es dann nach Puerto Princesa auf der Insel Palawan.

Puerto Princesa Airport - Palawan

Puerto Princesa Airport - Palawan

Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Philippinen

Unsere Reise beginnt mit der Ankunft am Bangkok Suvarnabhumi Airport, wo wir (Wir = Sabine 26 und Stefan – 30) nach fast 7 Monaten unsere Freunde Eva und Christian endlich wieder in die Arme schließen konnten. Christian und Eva sind für 1 Jahr in der Welt unterwegs und wir 4 freuten uns riesig auf unsere gemeinsamen 3 Wochen.
Aufbruch: 09.02.2013
Heimkehr: 03.03.2013
Philippinen
Deutschland

Stefan Wentingmann berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.