Philippinen, Thailand und Indien in 11 Wochen!

Reisezeit: Dezember 2013 - Februar 2014  |  von Peter Schnuerer

Vigan, Weltkulturerbe Nr.2 auf meiner Reise: Der letzte Tag im Norden der Philippinen

Jetz ist er also schon da, mein letzter Tag im Norden der Philippinen, viel gesehen (und doch zu wenig), nette Menschen kennengelernt und festgestellt, dass es Spaß macht, sich einfach mal ohne konkretes Ziel durch eine Stadt treiben zu lassen. Der letzte Tag in Vigan brachte mich noch mal zum Strand (kein Traumstrand, aber immerhin Wasser da) und anschließend noch mal in die Stadt, Empanadas genießen und auch noch das eine oder ander Bier.
Es folgen noch ein paar Bilder, und das nächste Mal werde ich mich noch kurz vor dem Abflug nach Pandan-Island melden.
Gruß aus der Ferne
Peter"Ossi"Schnürer

Hier noch ein paar Nachzüglerbilder vom vorhergehenden Abend: zuerst wollte ich ja hier hinein, war auch im Reiseführer empfohlen, aber dann habe ich noch eine schöne Hinterhofkneipe entdeckt und erst mal....

... ein San Miguel getrunken (eigentlich hatten die draussen noch ein anderes Bier auf dem Schild, aber das war zur Zeit ausverkauft, schade..). Essen gab es natürlich auch, ich habe mich für.....

.."chicken tinola" entschieden, und zwar eine "scharfe" Variante(stand in der Karte, war aber gar nicht scharf). Das ist eine Hühnersuppe mit viel Ingwer, Knoblauch, ein bischen Gemüse (hier hauptsächlich Bohnen) und die übliche Portion Reis dazu, Guten Appetit!

So sieht das ganze aus der Nähe betrachtet aus. Die Portionen fangen hier ab ca. 2 Personen an (alleine essen gehe wohl nur ich  ), aber schmecken tut es trotzdem!!!

So sieht das ganze aus der Nähe betrachtet aus. Die Portionen fangen hier ab ca. 2 Personen an (alleine essen gehe wohl nur ich ), aber schmecken tut es trotzdem!!!

Am letzten Morgen habe ich mir dann dieses Gefährt gebucht und bin mal raus zum Strand gefahren...

Viel mehr als diesen Blick hat man aber nicht, nach rechts nicht und nach links nicht, nach vorne.....

....sowieso nicht

Von draussen hat man da schon den besseren Einblick!

Kaum raus aus der Stadt, sieht man auch schon wieder die Berge.

Nach ca. 5 km erreichten wir den Mindoro-Beach, genauer gesagt am Beach-Resort,....

...... ein völlig verlassener Strand, auch das dazugehörige "Beach-Resort" war verlassen...

Na ja, mit den Wellenbrechern sieht es ja auch nicht gerade einladend aus.

Und während ich den Beach besichtige, wird am Strand...

Das Tricycle repariert (irgendwas mit der Bremse, ich brauche mir aber keine Sorgen zu machen)

Sieht doch schon wieder ganz gut aus, oder??

Er wird es schon schaukeln...

Ein letzter Blick auf den "Strand", und schon geht es zurück.

Und alle, die reinschauen, grüßen auch freundlich

Habe mich dann für einen kleinen Snack zum Empanadaan bringen lassen, wollte mein Geld nicht nur an einem Stand ausgeben und habe diesmal hier zugeschlagen.

Er rechts macht den Teig (seht mal, wieviel da schon vorbereitet ist!), und die Frau links ist für die Füllung und das frittieren zuständig, und ich fürs essen, diesmal aber ohne Bild.

Und wie schon Westerwelle mal sagte: "Auf jedem Schiff, was dampft und segelt, gibts einen, der die Sache regelt!"
So auch hier mitten auf der Kreuzung ein verzweifelter Polizist, der versucht, diesen Spruch in die Tat umzusetzen

Zum Abschluß meiner Rundreise durch den Norden der Philippinen war ich noch mal an der Straße, mir etwas zum Abendessen zu besorgen. Es gab:  fried chicken, frisch gebackene kleine süßliche Brötchen (das hat so verführerisch geduftet, da MUSSTE man einkaufen) und einen 45er Colt (mal ne neue Biersorte, für die, die nur was über die Biersorten wissen wollen  ). Das ist mein letzter Abend in Vigan, morgen geht es mit dem Bus zurück nach Manila, von dort aus nach Pandan-Island. Ihr werdet wieder von mir lesen.....

Zum Abschluß meiner Rundreise durch den Norden der Philippinen war ich noch mal an der Straße, mir etwas zum Abendessen zu besorgen. Es gab: fried chicken, frisch gebackene kleine süßliche Brötchen (das hat so verführerisch geduftet, da MUSSTE man einkaufen) und einen 45er Colt (mal ne neue Biersorte, für die, die nur was über die Biersorten wissen wollen ). Das ist mein letzter Abend in Vigan, morgen geht es mit dem Bus zurück nach Manila, von dort aus nach Pandan-Island. Ihr werdet wieder von mir lesen.....