124 Tage die Welt erleben

Reisezeit: Oktober 2014 - März 2015  |  von Linda W.

Philippinen: Tao Expedition

Von Busuanga Island nach Palawan Island

In fünf Tagen sind wir mit dem Boot von Coron nach El Nido auf Palawan Island gereist. Die Tour durch die abgelegene Inselwelt war wunderschön. Wir verbrachten die Nächte jeweils in einfachen Camps am Strand meist ohne fliessend Wasser und Strom. Unsere Gruppe bestand aus 12 Passagieren und 5 Crewmitgliedern. Wir hatten eine unglaublich tolle Zeit zusammen. Am vierten Tag holten wir auf einer Insel noch unseren Bootshund Paty ab, welcher uns von da an überall hin begleitete. Unsere Angst zu verhungern war absolut unbegründet, nebst dem vielem Fisch (oder Tintenfisch, Rochen,... und was man sonst noch alles aus dem Meer essen kann) gab es leckeres Gemüse und einmal sogar Spareribs und Hühnchen. Viel Zeit verbrachten wir unter Wasser mit schnorcheln. Hier gab es viele Wracks zum entdecken und wieder farbenfrohe Korallen und Fische. Zwischendurch hatten wir leider immer wieder mal etwas mit Quallen zu kämpfen, welche das Schnorchelerlebnis leicht trübten. Ansonsten waren wir viel kayaken, lagen am Strand oder spazierten auf einen Hügel oder zu einem Fischerdorf. Am Abend genossen wir wunderschöne Sonnenuntergänge und die lustige Runde. Die Crew liebte es uns knifflige Knobelspiele zu stellen. Patrick war natürlich Feuer und Flamme (er knobelte sogar im Schlaf weiter )...

Unser Tao-Boot

Einkaufen im Dorf

Bei einer der vielen Inseln

Clownfisch

"Cockfight" auf dem Ausleger...

Den hätte ich am liebsten mitgenommen...