124 Tage die Welt erleben

Reisezeit: Oktober 2014 - März 2015  |  von Linda W.

Philippinen: Cebu und Bohol

Cebu

Auf Cebu hatten wir einen halben Tag Zeit bevor wir die Fähre nach Bohol nehmen mussten. Wir konnten nicht widerstehen und buchten für diesen Morgen einen Ausflug zu den Walhaien bei Oslob. Wir mussten zwar bereits um vier Uhr in der Früh abfahren, es hatte sich aber auf jeden Fall gelohnt. Das Schnorcheln mit den Walhaien war unglaublich beeindruckend. Die Tiere waren sehr nah und einfach riesig... Danach ging es noch zu einem wunderschönen Wasserfall in der Nähe bevor wir nach Cebu zurückkehrten. In zwei Stunden fuhren wir dann mit der Fähre nach Tagbilaran auf der Insel Bohol.

Am Morgen früh in Oslob

Tumalog Falls

Baden unter dem Wasserfall

Baden unter dem Wasserfall

Bohol

Auf der Insel Bohol übernachteten wir im Nuts Huts bei Loboc. Es liegt mitten im Dschungel am Fluss. Das Hotel war sehr schön, jedoch wollte das Wetter nicht recht mitspielen. Unser geplante Ausflug am nächsten Morgen mit dem Motobike zu den Chocolate Hills fiel buchstäblich ins Wasser... Mittags war der Regen zum Glück vorbei. Wir wollten dann mit einem Tricycle losgehen, da diese überdacht sind. Als dieses jedoch nach 45 min immer noch nicht da war, haben wir dann doch ein Motobike gemietet. Es wurde eine recht nasse Angelegenheit, da es nach etwa einer halben Stunde wieder zu regnen begann. Insgesamt war es jedoch ein lustiger Ausflug. Wir fuhren durch kleine Dörfer, vorbei an vielen Reisfeldern und bestaunten die Chocolate Hills im Regen. Anschliessend fuhren wir noch zur Tarsier Sanctuary und besuchten die kleinen Koboldmaki. Die Äffchen waren sehr süss. Zum Glück hatte es bis dann auch wieder aufgehört zu regnen. Am nächsten Tag reisten wir weiter nach Alona Beach auf Panglao Island. Hier machten wir recht spontan zwei Tauchgänge. Die Sicht war recht gut und wir sahen Muränen, Feuerfische und eine Seeschlange.

Bootsfahrt auf dem Loboc River zum Nuts Huts

Bootsfahrt auf dem Loboc River zum Nuts Huts

Unser Bungalow beim Nuts Huts

Unser Bungalow beim Nuts Huts

Der schlammige Weg zum Nuts Huts

Der schlammige Weg zum Nuts Huts

Reisfelder auf Bohol

Reisfelder auf Bohol

Chocolate Hills im Regen...

Chocolate Hills im Regen...

Auf unser Motobike-Tour

Auf unser Motobike-Tour