In 357 Tagen um die Welt!

Reisezeit: März 2015 - Februar 2016  |  von Roland&Barbara World4us

Philippinen : Borocay 15.-17.2.

Am Morgen setzen wir mit einer kleinen Barca nach Borocay über und fahren mit dem Tricycle ins Guesthouse am der Station 1. Wir waren genau vor zehn Jahren schon einmal auf Borocay und seither hat sich hier vieles verändert – nicht wieder zu erkennen... alles zugebaut und auf Massentourismus aus Korea und China ausgelegt.

Hier sind die Tricycles richtig groß... trotz viel Gepäck richtig gemütlich!

Der White Beach ist aber nach wie vor sehr schön, vor allem um Station 3. Also übersiedeln wir am nächsten Tag auf die andere Seite des Strandes... hier ist es weniger überlaufen und es finden sich einige gemütliche Strandbars.

White Beach auf Borocay

Bulabog Beach - ein Paradies für Kitesufer

Wir möchten unsere Weltreise nicht mit den schlechten Tauch-Erlebnissen der letzten Tage beschließen und absolvieren daher einen letzten Tauchgang bei der Partnertauchschule „White Beach Divers“ auf Borocay. Bev – eine super Dive-Instruktorin aus England - bringt uns zu einem Flugzeug-Wrack in 30 Meter Tiefe... ein wundervoller Abschlusstauchgang!

Wir genießen den herrlichen Sonnenuntergang am Strand und lassen den Abend gemütlich abseits der Touristenströme ausklingen.

Letztes Frühstück am Strand und dann geht's mit dem Boot nach Caticlan und weiter mit dem Bus zum Flughafen in Kalibo. Gegen 16.00 Uhr fliegen wir nach Manila und kurz vor Mitternacht heben wir zum Nachtflug nach Doha ab... diesmal alles planmäßig

See you in Doha!

Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Borocay 15.-17.2.

Projekt Auszeit- wir reisen einmal um die Welt. 357 Tage, 3 Kontinente, millionen Eindrücke...
Aufbruch: 01.03.2015
Heimkehr: 21.02.2016
Reiseziele: Chile
Kolumbien
Philippinen
Katar
Österreich

Roland&Barbara World4us berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.