Philippinen 2.0

Reisezeit: Oktober / November 2015  |  von Nadine Glaser

Palawan III

Freitag, 16.10.2015

Eigentlich war für heute wieder eine Tour Insel Hopping geplant, doch schon morgens um 7 Ihr war es sehr windig und regnete. Beim Frühstück teilte man uns mit, das die gebucht Tour C cancelled ist. Eine andere wollten wir nicht machen und hoffen mal auf besseres Wetter morgen.
So haben wir einen Relax-Tag eingelegt.
Wieder mit dem Tricycle nach El Nido und ab zur Massage. Oh wie schön das immer ist �
Danach noch etwas Schoppen und frischen Mango Shake getrunken.
Zurück im Hotel haben wir die Zeit, in der es nicht geregnet hat am Pool verbracht ..... Da gibt es keine Sandfliegen )
Abends haben wir dann vom Taifun Koppu gehört und das wir gerade die Ausläufer zu spüren bekommen.
Na von nun an haben wir das Thema ausführlich verfolgt.

Regen, regen, regen

Regen, regen, regen

Ja ist den schon Weihnachten??
Der Bsum besteht komplett aus Plastikflaschen

Ja ist den schon Weihnachten??
Der Bsum besteht komplett aus Plastikflaschen

Samstag, 17.10.2015

Unser letzter Tag auf Palawan....so schnell ist eine Woche rum.
Das Wetter war heute nicht wirklich besser, nach den Neuigkeiten zu Taifun Koppu hatten wir das auch nicht erwartet.
Tour C darf wieder nicht gemacht werden, die Inseln sind zu weit draußen auf dem Meer, so dass die Küstenwache kein Boot dort hin fahren lässt.
Safty First!!!!
Wir haben uns dann doch entschieden Tour B zu machen, der Regegn hatte zum Glück aufgehört.
Also ab nach El Nido und rauf aufs Boot.
Diesmal war der Aufstieg noch schwerer, all unsere Sachen wurden in Plastesäcke verpackt und wir sind nur im Bikini bekleidet aufs Boot. Dabei war man einmal komplett nass, weil man schwimmen musste.
Die Wellen waren so hoch. Irre
Diesmal waren wir zu neunt, zwei Amis, zwei Spanier und 3 Filippinos.
Erster Stopp war ein Beach von dem man Schnorcheln könnte, danach ging es zu Snake Island. Das ist eine Sandbank die sich durchs Wasser zieht und auf der man von einer Insel zur nächsten laufen kann. Um ein herum nur Wasser....komisches Gefühl.
Auf Snake Island gab es dann auch lunch. Wieder auf dem Boot zubereitet und wieder so lecker. Fish, checken and egplan Salat. Hhm lecker.
Dabei wurden wir die ganze Zeit von einem Affen beobachtet.
Von dort aus ging es zu einer Höhle, die nur von Wasser aus zu erreichen ist und in die man durch ein kleines Loch klettert. Also ich hab noch durch gepasst )))
Letzter Stopp ein richtig toller Strand nur leider hat uns das Wetter dort im Stich gelassen und es fing an zu regnen, so dass wir dann im strömenden Regen wieder nach El Nido gefahren sind. Die Wellen waren so hoch dass es auch von dort gespritzt hat.
Trotz des Wetters war es eine wirklich schöne Tour.

Unser Boot am Beach El Nido

Unser Boot am Beach El Nido