Asienkreuzfahrt im "Backpacker-Stil" (Landausflüge auf eigene Faust)

Reisezeit: Januar / Februar 2016  |  von Tina S.

Station fünf: Boracay

Heute heißt es Tendern! Durch den Gold-Pearl-Status bei Costa können wir bereits mit dem zweiten Tenderboot fahren, haben also viel Zeit zur Verfügung!
Es ging sehr effizient und schnell.
Die Insel ist echt ein Paradies! Badesachen sind ein Muß!!! Es gibt viele schöne Strände.
Wir mieten ein E-Trike für 4 Personen und 3 Stunden, in denen wir für ca. 10€ pP große Teile der Insel abfuhren. Am besten fährt man im Vergleich zu den Schiffstouren antizyklisch, das wissen aber die Fahrer.
Pflicht ist der sogenannte White Beach, der in über 1 Std. einfache Strecke zu Fuß erreichbar wäre. Wunderschöner, weißer Sand, leider gibt es ein paar Algen. Tut dem Vergnügen aber kaum Abbruch.
Empfehlenswert auch ganz im Norden der Puka Beach, der zum Baden eher nicht so geeignet ist sowie die Besteigung eines der Türme, von denen aus man einen phantastischen Blick über die ganze Insel hat!

Empfang

White Beach

White Beach

© Tina S., 2016
Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Boracay

...indem man ein Kreuzfahrtschiff als Transportmittel sieht und damit "luxuriöses Backpacking" betreibt. Es entfallen die Quartiersuche und der Streß, Transportmittel zu suchen sowie Wartezeiten. Fast jeden Tag ein anderes Ziel sehen und erleben!
Aufbruch: 21.01.2016
Heimkehr: 03.02.2016
Reiseziele: Singapur
Brunei Darussalam
Philippinen
Hongkong

Tina S. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.