Auf Achse: 6 Monate Nordindien, Nepal, Südindien, Thailand

Reisezeit: September 2018 - Februar 2019  |  von Erich Backes

El Nido

Mit dem Van morgens weiter nach El Nido (600 PHP pp). Touristenparadies im Norden Palawans.

Die Strecke ist gut befahren und dauert ca. 6 Std mit Lunch - klar.

Wieder eine schöne Fahrt ...

... dann nach Ankunft ein 15 min. Spaziergang am Beach entlang bis zum La Salangane Hotel, ein altes französisches Holzhaus mit 4 großen Apartments incl. Küche (etwas teuerer 2.500 pTag) und einem kleinen Garten, direkt am Meer, luftig und sehr ruhig etwas außerhalb der Stadt. Wir bleiben 3 Nächte.

Unsere Terrasse ...

... und der Ausblick bei Tag ...

... und am Abend ...

... nach rechts ...

... und einfach geradeaus.

Gefahren - auch am Strand - wird wieder mit den hier etwas breiteren Tricycles ...

... die Weihnachstbäume wachsen aus alten Plastikflaschen ...

... und obligatorisch für jeden Touristen ist es, mind. eine der Bootstouren A, B, C oder D zu machen.
El Nido ist voller Touristen. Die Preise für Unterkunft und Essen sind ca. 50 - 100% höher als sonstwo auf den Philippinen. Es lohnt sich aber trotzdem.