In 6 Monaten um die Welt - Berichte von Lena und Ingo

Reisezeit: Oktober 2006 - März 2007  |  von Ingo von Winterfeld

Singapore

Kurz nach dem noch hier spuerbaren Erdbeben sind wir in Singapore gelandet. Hier mussten wir erstmal ewig eine Unterkunft suchen, irgendwie war alles bezahlbare ausgebucht. Schliesslich sind wir im Stadtteil "Little India" untergekommen, der Name sagt alles! Ueberall gibt es leckeres indisches Essen, duftende Gewuerzstaende, huebsche Tempel und grinsende Inder.

Zu Fuss haben wir ausser "Little India" noch die rummelige Chinatown und die Shoppingmeile "Orchard Road" besucht.

Dem Vourteil, Singapore sei landweilig, koennen wir nicht zustimmen. Es gibt viel zu sehen, alles ist sehr sauber und fuer eine asiatische Grossstadt geht es sehr "gesittet" zu.

Fuer zahlungswillige Touristen gibt es Attraktionen ohne Ende (Nachtzoo, Heissluftballons, Amphibien-Fahrzeug-Touren mit Vietnamueberbleibseln, Museen, Galerien......
Fuer uns gab es aber nur eines: Schnell weiter zu den schoenen Badestraenden Malaysias!

Schöne Moschee in Little India

Und die größte Moschee, Zutritt nur für Männer!

Englisch kann man hier auch