In 6 Monaten um die Welt - Berichte von Lena und Ingo

Reisezeit: Oktober 2006 - März 2007  |  von Ingo von Winterfeld

Singapore

Kurz nach dem noch hier spuerbaren Erdbeben sind wir in Singapore gelandet. Hier mussten wir erstmal ewig eine Unterkunft suchen, irgendwie war alles bezahlbare ausgebucht. Schliesslich sind wir im Stadtteil "Little India" untergekommen, der Name sagt alles! Ueberall gibt es leckeres indisches Essen, duftende Gewuerzstaende, huebsche Tempel und grinsende Inder.

Zu Fuss haben wir ausser "Little India" noch die rummelige Chinatown und die Shoppingmeile "Orchard Road" besucht.

Dem Vourteil, Singapore sei landweilig, koennen wir nicht zustimmen. Es gibt viel zu sehen, alles ist sehr sauber und fuer eine asiatische Grossstadt geht es sehr "gesittet" zu.

Fuer zahlungswillige Touristen gibt es Attraktionen ohne Ende (Nachtzoo, Heissluftballons, Amphibien-Fahrzeug-Touren mit Vietnamueberbleibseln, Museen, Galerien......
Fuer uns gab es aber nur eines: Schnell weiter zu den schoenen Badestraenden Malaysias!

Schöne Moschee in Little India

Schöne Moschee in Little India

Und die größte Moschee, Zutritt nur für Männer!

Und die größte Moschee, Zutritt nur für Männer!

Englisch kann man hier auch

Englisch kann man hier auch

Interessante Tempelfiguren

Interessante Tempelfiguren

© Ingo von Winterfeld, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Singapur Singapore

in sechs Monaten wollen wir einmal rundherum fliegen, geplante Ziele sind Los Angeles, Cook Inseln, Tonga, Samoa, Neuseeland, Australien und am Ende ein bis zwei Ziele in Asien, je nach vorhandener Zeit und Restbudget.
Aufbruch: 02.10.2006
Heimkehr: 30.03.2007
Cookinseln
Tonga
Samoa
Vereinigte Arabische Emirate

Ingo von Winterfeld berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.