Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 1: Kuala Lumpur, Malaysia

Reisezeit: Oktober 2003 - August 2008  |  von Ralph Granzow

Jahr 2004: kurz in Singapore...

Es wurde Zeit mal ein Tripp nach Singapore zu machen. Mit meinem Kumpel ausm Buero Wayne fuhren wir an einem Samstagmorgen mit einem Super Bus nach SIN. Der Bus ist absolut klasse gewesen...super Beinfreiheit, Aircon, was zu trinken und zu essen gabs auch. Ich weiss, langsam werde ich dekadent...wenn ich daran denke ich sonst rumgereist bin. Aber ganz ehrlich, ich kann mir das immer noch vorstellen in einem klapprigen Bus durch die Gegend zu reisen, nur fuer einen Kurztripp nach SIN sind VIP Busse einfach besser geeignet. Ausserdem sind sie doch relativ billig (140 Ringgit hin und zurueck).

Wir verbrachten eine gute Zeit in SIN,...ist ne schoene Stadt, alles ist gut organisiert und man haelt sich an die Regeln...alles ein wenig steril fuer meine Verhaeltnisse, aber sicher auch zum aushalten. Mir ist KL trotzdem lieber, und im Gegensatz zu manch anderen Kollegen finde ich KL auch recht organisiert.

Ein paar Eindruecke von SIN...leider habe ich keine Bilder vom Nachtzoo, aber den sollte man sich echt anschauen...es ist echt ganz anders, wenn man die Tiere mal bei Nacht beobachten kann.

Orchard road

Orchard road

Alte und neue Haeuser..

Alte und neue Haeuser..

Wir 2 hatten ne gute wenn auch kurze Zeit in SIN. Am Montag fuhren wir in 4 Std zurueck nach KL. Wir hatten uns den Tag frei genommen, da der Dienstag ein Feiertag ist.