Unterwegs in Japan, Thailand & Malaysia

Reisezeit: Januar / Februar 2008  |  von Dani & Jörg Schumacher

SINGAPUR

In Singapur angekommen, fahren wir mal wieder mit dem Bus Richtung City, danach umsteigen in die Bahn und ab zum Hotel. Ob dort was frei ist, wissen wir nicht. Auf gut Glueck versuchen wir ob noch ein Zimmer frei ist. Wir haben Glueck es gibt noch freie Zimmer im New 7th Storey Hotel. Ein etwas aelteres Hotel Baujahr 1953 aber sauber und ordentlich. Fuer Singapur Verhaeltnisse auch recht guenstig. Doppelzimmer mit Bad und Wc kostet 45 EUR.

Zimmer im New 7th Storey Hotel

Zimmer im New 7th Storey Hotel

Nachdem wir uns frisch gemacht haben, starten wir in die City.

Huehnchen am Essenstand

Huehnchen am Essenstand

Zwischendurch gehen wir in einem sogenannten Food Court essen und schlendern dann weiter durch die Stadt an indischen Tempeln vorbei etc. Dann treibt uns wieder der Hunger in einen Food Court und es gibt indisches Essen fuer uns.

Essenstand

Essenstand

Unser indisches Mittagessen

Unser indisches Mittagessen

So langsam schmerzen unsere Fuesse und wir gehen ins Hotel zurueck. Kurz geduscht starten wir weiter in die Asia Bar im Swissotel im 70ten Stock. Dort stossen wir auf Joergs Geburstag an und geniessen den fantastischen Ausblick auf Singapur.

Ausblick ueber Singapur

Ausblick ueber Singapur

Danach geht es weiter an den Fluss, dort trinken wir noch ein Weinchen und dann fallen uns so lansgam aber sicher auch die Augen zu.

Am naechsten morgen geht unser Flieger um 13.00 Uhr nach Phuket. Nicoles Maschine geht um 03.00 Uhr nachts nach Hamburg. Wir fahren mit der Bahn an den Changi Airport. Nicole begleitet uns an den Flughafen und dann heisst es Abschied nehmen Bye Bye Nicole..wir sehen uns schon bald an Ostern wieder Es war eine schoene Reise mit Dir...Du kleine Hektikerin Australien waere natuerlich naechstes Jahr auch super.

Weiter gehts mit Koh Lanta ... im naechsten Kapitel.

Anbei noch ein paar Bilder von Singapure

Indischer Tempel

Zitronen Verkaeufer

Zitronen Verkaeufer

Du bist hier : Startseite Asien Singapur SINGAPUR

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! Wilhelm Busch (1832 - 1908).
Aufbruch: 11.01.2008
Heimkehr: 16.02.2008
Reiseziele: Japan
Bintan

Dani & Jörg Schumacher berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.