Auf Wiedersehen, Europa! Bis hoffentlich bald!!

Reisezeit: Februar 2009 - Juni 2010  |  von Caroline Leitgeb

Gruen..Gruener..Singapur

07. Mar 09

Wir haben Kuala Lumpur wieder verlassen ohne aufregende Ereignisse und sind mit dem Bus in 5 Stunden ueber die Grenze nach Singapur gefahren. Vorbei an endlosem Dschungel und vielen Regenguessen.
Angekommen, verblueffte uns die Stadt erstmal mit ihrer Sauberkeit und dem vielen Gruen. Die Stadt selber nennt sich "Garden City" und das merkt man auch an jeder Ecke. Wir fuehlen uns hier sehr wohl, wie in einem gigantischen Botanischen Garten...mitten auf der Orchard Rd, der Hauptstrasse, hoert man Voegel, wo man meint, die gibt es nur im Uhrwald...dazu kommt eine Luftfreuchtigkeit von 90%.
Am ersten Abend sind wir zum Hafen spaziert, der bei uns in der Naehe liegt, hier steht der Singapore Flyer, sieht aus wie das London Eye aber sie sagen es ist 30 Meter hoeher.
Am naechsten Tag haben wir eine Stadtrundfahrt gemacht, diesmal zum Glueck in einem Topless Bus, um uns einen Ueberblick zu verschaffen. Ich habe glaube ich schon wieder an die 300 Fotos gemacht, es gibt so viel zu sehen und so viele schoene Ecken zu fotografieren.
Wir wohnen nahe dem teuersten Hotel in Singapore, dem Raffles..haben aber leider den beruehmten Singapore Sling noch nicht versucht, der hier besonderst authentisch sein soll.
In unserem Tour Bus Ticket hatten wir auch eine 1 stuendige Hafenrundfahrt, die wirklich lohnenswert war, denn wir kamen vorbei an schoenen Sehenswuerdigkeiten, der Skyline, und dem Merlion. Leider war dieser verhuellt, denn anscheinend hat hier vor ein paar Tagen der Blitz eingeschlagen und der Loewe hat sein rechtes Ohr dabei verloren..also hatten wir leider keinen schoenen Blick aufs Wahrzeichen von Singapur.
Maerz ist uebrigens hier der Monat mit dem meissten Gewittern und den meissten Blitzen!!!!
Gerade kommen wir wieder vom Botanischen Garten, der hier kostenlos ist. Der Garten ist riesengross, es gibt kleine Regenwaelder, Seen, Wiesen..einen Orchideen Garten ( in der ganzen Stadt riecht es uebrigens danach...mhhh)..wirklich sehr schoen und nicht ueberlaufen.
Heute Abend haben wir eine Nacht Safari durch den beruehmten Singapur Zoo geplant, hat uns jemand empfohlen und soll wirklich schoen sein. Wir sind gespannt.
Tja und morgen geht es nach Australien......
Morgen nachmittag fliegen wir von hier in 5 Stunden nach Perth und werden von Tonys Familie abgeholt...das erste mal fuer mich das ich australischen Boden betrete..ich bin ziemlich aufgeregt!!!
Ganz viele liebe Gruesse aus Singapur, die Stadt ist die schoenste auf unserer Reise und ich kann sie jedem nur empfehlen...(man sollte allerdings etwas Kleingeld dabei haben, denn alles ist wahnsinnig teuer)
Bussi

Im Bus beim Zeit vertreiben

ein paar Schritte von uns..minimum SGD800 die Nacht

Singapur Flyer

Sehr viele sehr reiche Leute mit der teuren Haeusern

Sehr koestliche knusprige Ente

Orchard Rd

Wir waren drin...

Unten rechts in blau der verhuellte Merlion