Auszeit in Neuseeland und Indien

Reisezeit: Januar - September 2010  |  von Mina Stevo

SINGAPUR: Singapur Stadt

Der Flug von melbourne ueber Darwin nach Singapur war lang und beschwerlich, obwohl wir diesesmal keinen Stress hatten mit der Zeit! Aber wir sind mit einer Billigfluglinie geflogen bei der man fuer ALLES extra bezahlen musste! So saszen wir ca. 9-10 Stunden und bekamen nur gegen Aufpreis was zu essen und trinken und Unterhaltung per Videos gabs auch nur gegen Geld...... Wir haben beschlossen: das naechse mal lieber wieder etwas teurer dafuer mit ein bisschen mehr Komfort!

Dann in Singapur lief alles reibungslos! Die beim Zoll hatten gar kein Interesse an irgendwem! Die saszen da rum, hatten ihren Spass und wollten gar keinen sehn. Sprich, sie haben alle einfach bei der Tuer rausgeschickt
Vor dem flughafen haben uns dann gleich 28 C erschlagen und das bei 10 Uhr nachts... Wir sind dann mit nem Shuttle direkt vors Hostel gefahren worden und haben ein tolles Zimmer bezogen und heut morgen gabs gleich Fruehstuecksbuffet! (Stephan hat sich gleich 2mal den Wamst vollgeschlagen).

Singapur ist wahnsinnig sauber und voll! Es ist verboten Kaugummi zu kauen und welchen einzufuehren. Naja, ich hatte da noch welchen in der tasche, den muss ich dann wohl los werden.... allerdings wird hier alles per video kamera ueberwacht... Dadurch ist Singapur auch echt sicher zu bereisen!

Am dritten Tag sind wir dann aufgebrochen mit nem Bus nach Malaysia - Kuala Lumpur!

Zurueck aus KL hab ich mir gleich irgendwas eingefangen, denn ich bin mit ueber 38,5 Grad C hier angekommen und gleich war da der Gedanke Malaria oder Dengue Fieber. Stephan ist dann mit mir am naechsten Tag zum Arzt, der leider auch nicht abklaeren konnte was ich habe... auf jeden Fall hab ich ne Spritze in den Allerwertesten bekommen und das Fieber ist erstmal weg. Abre ziemlich erschlagen bin ich noch. Sollte es bis Sonntag nicht besser werden, muss ich in Indien halt nochmal abklaeren lassen.

Leider konnten wir deshalb nicht in den Botanischen Garten zu den Orchideen... Dafuer sitzen wir jetzt in der Zockerhoelle!! Ueberall wird WOW gezockt und irgendein Ballerspiel um Zombies zu toeten und das in voller Lautstaerke von allen PCs.... ein wahres Paradies....

Chinatown Temple

Chinatown Temple

F1 GP Tribuene und Singapore Flyer (ich glaub das groesste Riesenrad)

F1 GP Tribuene und Singapore Flyer (ich glaub das groesste Riesenrad)

hier wurde der beruehmte Singapur Sling erfunden!

hier wurde der beruehmte Singapur Sling erfunden!

das Ufo im Hintergrund ist der Gerichtshof

das Ufo im Hintergrund ist der Gerichtshof