mit Silke & Frank durch Java, Bali & Lombok

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Frank Wampula

Singapur 08.11.2010

Wir sind gestern gegen 22.30 gut und sicher in Singapur gelandet.
Wir wohnen im Hotel Strand und zahlen ca. 80,00 € für ein Doppelzimmer inkl. Frühstück.
Das Hotel liegt super Zentral mitten in der Stadt und zu Orchard Road, Singapur Flyer und Esplanande sind es nur wenige Gehminuten.
Unser Zimmer ist jetzt super und fast ganz neu mit riesigem Flachbildfernseher. Man wollte uns zwar zuerst eine alte runtergekommene Raucherbude andrehen aber wer mich kennt weiß ja das ich da nicht lange fackele

Den Tag heute verbrachten wir in unzähligen Shopping Center.
Wir können euch sagen dass wir nicht alle geschafft haben denn es gibt Hunderte.
Gestern im Flieger ist mir der Gürtel geplatzt,
(nein, ich bin nicht zu fett geworden, so gut war unser Veggi Food auch wieder nicht)
er hat einfach seinen Geist aufgegeben, sicher Altersschwäche.
Auf alle Fälle musste ein neuer Gürtel her und nicht irgendein Gürtel sondern ein ganz bestimmter.
Nach langer suche fanden wir dann einen in einem Outdoor Shop.

Wir waren noch an der Esplanade, am Singapur River, und im Büro bei Airasia.
Wir wollten uns einfach mal erkundigen, ob die Airline den Flugverkehr nach Jakarta aufrecht gehalten hat.
Jo, sie fliegen noch!
So haben wir uns entschieden, wenn unser Flug am Mittwoch nicht gestrichen wird dann fliegen wir auch dorthin.

Morgen wollen wir nach Sentosa, dort gibt es Vergnügungsparks, Strand und hoffentlich auch etwas mehr Sonne als heute. Das Wetter war heute mehr wolkig als sonnig. Aber schlappe 32°C hat´s schon und die Luftfeuchtigkeit liegt bei fast 100%.

Merlion und im Hintergrund das Marina Sands Bay Resort.

Merlion und im Hintergrund das Marina Sands Bay Resort.