Weltreise ich komme!

Reisezeit: Februar - Juni 2011  |  von Julia Müller

Tschüss Malaysia, wir werden dich vermissen und hallo Singapur!

Hier ist nun schon unser letzter Stop in Asien. Dieser soll auch nur zwei Tage dauern, da hier alles sehr teuer für asiatische Verhältnisse ist. Bis jetzt lässt sich sagen, dass Singapur wirklich sehr modern ist. Eigentlich schon zu modern, was auch viele andere Traveller sagen... "hier ist alles so entwickelt, so ordentlich, sauber...". Das stimmt auch!

Aus den letzten eineinhalb Tagen kann man über Singapur festhalten, dass man hier vornehmlich shoppen, essen und wieder shoppen kann. Shoppen ist für uns ja leider nicht wirklich möglich, obwohl Caro und ich Socken-Shopping betrieben haben, da diese aus unerklärlichen Gründen immer wieder weg kommen... Dazwischen besuchen wir wieder ein paar Tempel und Moscheen (diese kann man sich selten einfach so mal anschauen. Direkt erhält man einen Ansprechpartner, der einen über die Religion aufklärt. Aus diesem Grund kann man immer ca. zwei Stunden für einen Moscheebesuch einplanen).

Morgen geht unser Flieger nach Sydney. Meine Aufregung steigt jetzt schon. Ich will nicht mehr fliegen Drückt die Daumen, dass es ein besserer Flug wird als letztes mal... Ein Hostel haben wir jetzt auch gefunden. Mal wieder war die Suche sehr nervig, weil ständig alles besetzt oder zu teuer ist. Das raubt immer ganz schön viel Zeit, aber was will man machen. Und adieu die Zeit der schönen Doppelzimmer und welcome Mehrbettzimmer!