Inga´s und Jan´s Reise 2011/2012

Reisezeit: November 2011 - Februar 2012  |  von Jan Bomm

Juhuu....wir - Inga und Jan - starten Ende November 2011 auf eine kleine, feine Reise.
Es geht von Hamburg aus Richtung London, Singapur, Neuseeland, Südsee, Hawaii und LA. Gebucht ist natürlich außer der Flüge nichts...wir lassen uns überraschen und treiben.

Das Abenteuer kann beginnen...

Singapore

Auf gehts

Nach einem (be-)rauschenden Abend in Hamburg bis tief in die Nacht ging es zu einer unchristlichen Zeit auf zum Flughafen (Flo-Du bist der Beste!!!). Leider meinte es das Kleinkind neben uns nicht so gut... und schrie geschlagene 12 Stunden zwischen London und Singapur. Nicht, dass wir nach 3 Stunden Schlaf und Party-Partey etwas Schlaf gebrauchen konnten.

Der schon etwas in die Jahre gekommene Jan konnte dem langen Flug jedoch Trombose-Strümpfe entgegenbringen und kam selbst nach den 20 Stunden Reisezeit mit jugendlich frischen Beinen an. Zu erwähnen ist zudem ein Dank an Qantas: Super Essen, super Service! Ganz im Gegenteil zum Londoner Flughafen: Absolutes Rauchverbot im ganzen Flughafenkomplex. Sehr zu Jans Freude!!

So, here we are:

Unglaubliche Architektur überall wo man schaut

Unglaubliche Architektur überall wo man schaut

x-mas bei 30 Grad und 100% Luftfeuchtigkeit

x-mas bei 30 Grad und 100% Luftfeuchtigkeit

Alte Freunde an neuen Orten

Der eigentliche Grund unseres Stop-Overs in Singapur ist der Besuch von Cindy und Michael, die nun von Johannesburg hierher gezogen sind. Wie immer fühlen wir uns sofort wie zu Hause und haben eine wunderbare Zeit. Und Michael macht sich als Guide ganz hervorragend!

Wir sind schon eine krasse Herde... Michael - Elephant - Jan

Wir sind schon eine krasse Herde... Michael - Elephant - Jan

Good old Thomas Family

Good old Thomas Family

Hip on - Hop off

Heute haben wir eine Tour mit dem Bus gemacht und schon so einiges gesehen. Besucht wurden unter anderem Little India, Chinatown, Marina Bay etc. Zudem kam es zu einer Begegnung der besonderen Art:

Die Beste Art die Stadt zu erkunden - The Hippo

Die Beste Art die Stadt zu erkunden - The Hippo

Chinatown

Chinatown

Marina-Bay-Building (2x)

Marina-Bay-Building (2x)

Fischfutter

Fischfutter

Das waren die Kleinen... Danach kamen die Piranhas!!

Das waren die Kleinen... Danach kamen die Piranhas!!

Hach - ein Träumchen

Hach - ein Träumchen

Das hat unglaublich gekitzelt...Morgen sehen wir dieses Gesicht von Jan: es geht zum singapore Flyer, dem größten Riesenrad der Welt