mit Silke & Frank nach Down Under - Australien Teil II

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von Frank Wampula

09.12.11

Gestern um 11.30 Uhr sind wir mit Airasia gut in Singapur gelandet.
Unser nur per E-Mail gebuchtes Hotel Strand war tatsächlich für uns reserviert und wir konnten sofort unser Zimmer beziehen.
Das Hotel liegt super zentral in der Bencoolen Street, von hier aus ist man überall in kürzester Zeit.
Leider haben wir genau vor unserem Hotel eine riesige Baustelle, hier wird eine U-Bahn gebaut und die Bauarbeiten dauern die nächsten 2-3 Jahre an.
Uns stört es allerdings nicht, denn wir bekommen kaum etwas davon mit.
Tagsüber ist man sowieso unterwegs und abends um 19 Uhr ist Schluss mit arbeiten.

Den Tag verbrachten wir mit shoppen, wir machten unzählige Shopping Center unsicher.
Krass ist jedoch das man in kurzer Hose bei über 32°C in der Stadt unterwegs ist und aus allen Lautsprechern dröhnt
"leise rieselt der Schnee".
Die Stadt ist toll mit Weihnachtsbeleuchtung behängt, und alles kauft Geschenke.

Weihnachtsstress wie bei uns

Heute früh sind wir bei Sonnenschein nach Sentosa gefahren. Sentosa ist ein riesiges Freizeitgelände mit künstlich angelegten Stränden, Fahrgeschäfte, Wasser und Unterwasserwelt.
Es war die Hölle los und gar nicht unser Ding, vor allem war alles schon recht vergammelt und die Strände ganz schön verdreckt.
Nach kurzer Besichtigung sind wir zur Marina Bay, dort haben wir uns das riesengroße Spielcasino angesehen und versucht unser Reisebudget aufzubessern. Wir schaffen es allerdings nicht und nun müssen wir wirklich langsam die Heimreise antreten.

Aber einen Spartipp haben wir für alle Sparfüchse.
Beim besichtigen der Marina Bay, des Singapur Flyers oder des Merlion kann man dem Casino einen kurzen Besuch abstatten, denn dort sind Wasser, Cola, Kaffee und Kakao umsonst.
Aber den Reisepass nicht vergessen sonst kommt man nicht rein.

Vom Casino ging es weiter zum Singapur River und von dort zurück zum Hotel.

Morgen Nacht geht unser Flieger dann leider wieder nach Hause.
Unser Urlaub war wie immer ein tolles Erlebnis und wir bedauern das der Urlaub schon wieder zu ende ist.
Wie gerne würden wir mal ohne Zeitdruck reisen, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja bald mal eine Möglichkeit dazu.

Danke, dass ihr unseren Reisebericht verfolgt habt, danke auch für die Einträge in unser Gästebuch, es macht immer wieder Freude von euch zu lesen!

...der nächste Urlaub kommt bestimmt... und zwar schon in 3 Monaten.
Es wird dann nach Singapur, Thailand und Laos gehen

Sentosa (hier vom südlichsten Punkt Asiens)

Sentosa (hier vom südlichsten Punkt Asiens)

der große Merlion auf Sentosa

der große Merlion auf Sentosa

Singapur (von  links nach rechts)
Singapur Flyer (größtes Riesenrad der Welt)
Marina Bay Resort und Casino
Merlion (Wahrzeichen von Singapur)

Singapur (von links nach rechts)
Singapur Flyer (größtes Riesenrad der Welt)
Marina Bay Resort und Casino
Merlion (Wahrzeichen von Singapur)