Tommy und Bekky wieder auf Tour, von Singapore nach Bangkok

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Thomas F.

Singapore

Da wir pünklich zum Abendessen in Singapore eingetroffen sind, sind wir nach dem Einchecken gleich was Essen gegangen.
Die Essensmärkte die wir von Thailand kennen sind klein und einfach gegen das. Haben uns erst mal ne Reissuppe geholt.
Alles andere war to much. Aber es kam noch besser. Sind dann durch die Bugis Shopping Meile gelaufen und es war die totale Reizüberflutung. Dann noch ins Junction Shoppingcenter und dann war's aus. Wir brauchten ein Bier. Ja, mach das mal in Singapore wenn du kein Millionär bist. Umgerechnet 7,50 Euros für ein 0,5 L Bier. Das im Backpackerhostel. Aber egal, war nötig.
Selbst im 7Eleven muß man noch Glück haben, dass die eine Promotion haben. Sonnst auch da 4-5 Euro die Flasche. Haben dann für 4 Euro noch 2 Dosen bekommen und den Abend ausklingen lassen.

Futtern total

Futtern total

Gluecklich weil satt.

Gluecklich weil satt.

War nicht so lecker.

War nicht so lecker.

29.10.2011

Haben heute ein bissel die Stadt besichtigt.
Sind zur Marina Bay gefahren. Dort faehrt auch die Formel1 lang. Man kan es nicht beschreiben, was die da hingebaut haben. Einfach beeindruckend.

Da war kein Zimmer mehr frei fuer uns.

Da war kein Zimmer mehr frei fuer uns.

super Skyline

super Skyline

Im Shoppingcenter konnte man Boot fahren und Schlittschuh laufen.

Im Shoppingcenter konnte man Boot fahren und Schlittschuh laufen.

Am Abend haben wir eine Night Safari gemacht. Nein, nicht mit dem Ferrari vom oberem Bild und nicht durch Singapurs Amuesiermeile. Mitten in Singapur gibt es noch ein Primaerurwald. Dort ist ein Zoo und halt dieser Safaripark. Es wurden Wege angelegt, auf denen man zu Fuss laufend die Tiere beobachten kann und eine Bahn faehrt durch den Park. Es war sehr beeindruckend und auch ein wenig schaurig, wenn aus dem Dunkeln des Urwalds, das gebruell der Loewen toent.
Wer in Singapur ist, sollte sich das nicht entgehen lassen.
Leider gibt es keine Fotos --> weil dunkel war.

30.10.2011

Heute stand die Orchard Road auf dem Programm. Ob es daran lag, dass wir schon in unserem Stadtviertel, Bugis, so einiges gesehen haben, jedenfalls hat uns die Orchad Road nicht vom Hocker gehauen.
Genau wie ueberall in Singapur reiht sich ein Shoppingtempel an den naechsten. Und ueberall gibt es was zu Essen. Ein Wunder, dass die Einwohner hier so schlank sind.

Sind anschliessend nach Chinatown gefahren. da hat es uns schon besser gefallen. Obwohl auch ueberall shopping und essen. Sah aber etwas anders aus, chinesischer halt.

Der Ausgang von der MRT Station Chinatown.

Der Ausgang von der MRT Station Chinatown.

Auch in Chinatown tut man nicht verhungern, weil...

Auch in Chinatown tut man nicht verhungern, weil...

...es gibt Huehnerfuesse mit Nudeln.

...es gibt Huehnerfuesse mit Nudeln.

Sind jetzt 2 Tage durch Singapur gelaufen. Die Fuesse qualmen.
Freuen uns Morgen auf die 7 Stunden Bussfahrt.
Es geht nach Kuala Lumpur.