Einmal um die Welt - immer Richtung Osten und dem Sommer nach!

Reisezeit: Oktober 2012 - Oktober 2013  |  von Tom&Björn um die Welt

Singapur (12.12. - 16.12.12)

Willkommen in Singapur

Singapur liegt ganz im Süden der malaiischen Halbinsel und ist nur 4h Busfahrt von Melaka entfernt. Die Grenzabfertigung erfolgt auf beiden Seiten in modernen Gebäuden und ging zügig und ohne Probleme über die Bühne. Man muss allerdings den Bus jedes Mal verlassen, wird aber nach jeder Kontrolle wieder eingesammelt und schließlich an irgendeinem zentralen Punkt in der Stadt abgesetzt. Wir hatten Glück, da der Bus direkt vor unserer Unterkunft hielt.
Die ersten beiden Nächte verbrachten wir in einem über AirBnB gebuchten Zimmer, das klein und fensterlos, aber dafür sehr sauber war. Die Vermieterin Jane war sehr nett, bombadierte uns mit Infos und wollte uns am liebsten alles über ihre Stadt erzählen - das war fast schon zuviel des Guten. Was uns in der Unterkunft sofort auffiel waren die ganzen Überwachungskameras im Gemeinschaftsbereich. Zudem gab es haufenweise Schilder mit Regeln, wie man sich zu verhalten hat und was verboten ist (und das war nicht wenig). Solche Verbotsschilder mit Androhung von saftigen Strafen bei Missachtung findet man in der ganzen Stadt - Willkommen in Singapur, The fine City

Du bist hier : Startseite Asien Singapur Singapur (12.12. - 16.12.12)

Aufbruch: 05.10.2012
Kroatien
Griechenland
Türkei
Spanien

Tom&Björn um die Welt berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.