Asia & New Zealand

Reisezeit: August 2012 - Juni 2013  |  von Chrigi L.

Singapur: Singapur Stadt

In Singapure angekommen gings gleich in die Stadt. Wir faden dann relativ schnell ein ansprechendes Hostel und ein Dormzimmer. Nach einem kurzen Nickerchen gings Richtung Chinatown und eine Tempelbesichtigung.
Den Rest des Nachmittags verbrachten wir mit dem Weg zum Bahnhof und zurück um das Zugsticket nach KL zu kaufen. Für den nächsten Tag. Die Züge seien gut besetzt und deshalb lohnt sich den Kauf am Vortag.

Mir hat die Stadt nicht wirklich gefallen. Ich hatte stets den Eindruck, dass diese Megacity innerhalb vom 20Jahren entsatanden ist. Alles ist sauber, super organisiert und ich hatte mehr das Gefühl in Europa zu sein als in Asien. Durch die ganze Perfektion der Stadt hatte ich nie den Eindruck, dass Singapur einen Charme besitzt. Auch die unzähligen Vorschriften machten es mir nicht leichter, mich mit dieser Stadt anzufreunden.

Die Nach im Dorm war eher unruhig. Wir hatten ein Pärchen aus Indonesien bei uns im Zimmer und der Typ hat nicht nur Geschnarcht sonder Gegrunzt sich verschluckt und ja es war unmöglich zu schlafen. Nadine vorzog sich dann ins Frauenzimmer und ich suchte 2, 3 Stunden Schlaf auf dem Sofa.

Hier einige Eindrücke aus der Stadt.