Berhati-hati wir kommen!

Reisezeit: Dezember 2012 - Februar 2013  |  von Lena Bendy

Für 7 Wochen vor dem Winter flüchten. Von Singapur aus geht's weiter durch Malaysia und Borneo - wir sind gespannt was uns erwartet!

Ab die Post

Weihnachten erst gerade vorbei und schon heissts für uns: Rucksack packen! Zum Glück war reichlich Nützliches (von Alleskiller Tyrax über Notfalltäschchen bis zum echten schweizer Taschenmesser) unter dem Tannenbaum, sodass wir nun wie Profis ausgerüstet und unbeschwert abreisen können.
Unsere Reise beginnt morgens früh im Regen. Irgendwie sau doof wenn man nix Warmes dabei hat...dafür ist die Freude über die baldige Wärme umso grösser. Die Zugfahrt nach Frankfurt und der 10 stündige Flug nach Shanghai verlaufen problemlos (Wir sind vom privaten Bildschirm mit Spielkonsole im riesen komfortablen Airbus völlig fasziniert . Der Transit verläuft ebenfalls reibungslos, nur hat es leider gefühlte 4Grad und wir zittern ziemlich in unseren Pullöverchen. Schlussendlich geht aber alles zackzack (haben auch tief und fest gepennt) und 5Stunden später landen wir in Singapur.
Sofort fühlen wir uns pudelwohl; nur das Jingle Bells Gedüdel im Flughafen wirkt bei der Wärme leicht irritierend. Der Visastempel wird auch ohne Umwege in den Pass gedonnert und unsere Rucksäcke haben wir dann nach kurzem Suchen auch gefunden (die hat ein netter Mann bereits vom Laufband genommen und auf die Seite gestellt). Mit der MRT (Metro) gehts ins Stadtinnere; Little India. Dank Stadtkarte von Singapur (danke nikki finden wir auch unser Hotel (Santa Grand Hotel Little India) inmitten des geschäftigen Getümmels von kleinen Läden und Ständen.
Da es bereits Abend ist, stellen wir unser Gepäck ins kleine aber feine Zimmer und ziehen los, um etwas zu essen. Ein scharfes (ohja und wie!) Essen später fallen wir totmüde aber zufrieden in unsere Betten... Mal sehen was uns die nächsten Tage so erwartet