In 203 Tagen die Welt entdecken

Reisezeit: Februar - August 2014  |  von Marc C.

Singapur: Singapur

21.2.-25.2.14

In mitten von Chinatown haben wir eine tolle und günstige (für Singapurverhältnisse) Unterkunft gefunden. Wir mussten Sie etwas suchen, da Sie hinter Ständen versteckt war und abends als wir ankamen ziemlich viel los war in dieser Gegend.

Doppelstockbett, mehr war nicht drin.

Doppelstockbett, mehr war nicht drin.

Schnell bezogen wir unsere kleine Kammer und machten uns auf den Weg um die Stadt zu erkunden, wir waren von Anfang an begeistert. Das erreichen der Merlion (Wahrzeichen von Singapur) wurde gekrönt durch eine wunderschöne Aussicht auf die Marina Bay mit der tollen Lasershow die Abends stattfand.

Singapur Flyer, Art Science Museum, Marina Bay Sands Hotel, v.l.n.r

Singapur Flyer, Art Science Museum, Marina Bay Sands Hotel, v.l.n.r

Merlion im Vordergrund

Merlion im Vordergrund

Der Abend liessen wir in einem feinen Restaurant am Boat Quay ausklingen.

Früh aufstehen war angesagt, da die Fahrt in den Singapur Zoo mit U-Bahn und Bus 1 Stunde dauerte. Dort verbrachten wir einige Stunden, denn es war ein super Erlebnis, die meisten Tiere waren nicht wie in der Schweiz durch eine Glasscheibe von einem getrennt, sondern durch einen Graben. Man war den Tieren so viel näher und nur schon wegen der schönen Zoogegend mit Wasseranstoss war es gigantisch. Ein definitives MUST TO SEE wenn man Singapur besucht.

Komodo-Waran

Komodo-Waran

Nach dem tollen Zoobesuch, suchten wir das Raffles Hotel auf, wo im Jahr 1915 der bekannte Singapur Sling erfunden wurde und den haben wir natürlich probiert.

Teuer aber gut

Teuer aber gut

Am Sonntag fand in der Marina Bay eine Segelregatta statt, wo wir auch das Alinghi Team entdeckten. Gardens by the bay stand auf dem Programm, ein botanischer Garten der nebst vielen Pflanzen auch künstliche Bäume hatte, die Supertrees. Die Abends zu einer Lichtershow erstrahlten, die Bilder sprechen für sich-wunderschön.

Sentosa, die Vergnügungsinsel von Singapur bietet zahlreiche Attraktionen, unteranderem auch die Universal Studios, ein Aquarium und ein schöner Strandabschnitt. Wir besuchten ausschliesslich den Strand, der mit vielen Bars und Cafés bestückt war.