Stopover Singapor / Rundreise Australien

Reisezeit: August / September 2014  |  von Jenny J.

One Night in China Town.
Australien von Süd-West nach Nord-West.

The amazing Singapur

Die Nacht im Airbus 380 von Dubai nach Singapur... ich habe keine Ahnung wie mein "Nackenkissen" nach vorne gewandert ist
Das Personal von Emirates ist übrigends super!!! Dafür die Klimatisierung total für die Füße... KALT

Warten auf die MRT vom Airport nach China Town.

Anreise / Ankunft / Unterkunft

Nach gefühlten 100 Stunden Flug, mit Umstieg in Dubai, sind wir am 24.08 endlich in Singapur gelandet.
Der erste Eindruck: WOW, was für eine Stadt!!!
Wir haben uns dann vom Flughafen aus mit Rucksäcken bepackt auf den Weg zum Hostel gemacht. Das Fortbewegungsmittel unserer Wahl viel auf die MRT (Mass Rapid Transit). Die richtige Bahn war erstaunlich schnell (für uns Landeier) gefunden und ab ging es nach China Town, wo sich das Hostel unserer Wahl befand. (Wobei mir die Art des Bezahlens der Tickets bei Streckenänderungen immer noch ein Rätsel ist...)
So, im Hostel angekommen, was soll ich sagen!? Ein Zimmer ca 12 Quadratmeter, zwei Hochbetten und nix Klo und Dusche auf dem Zimmer :-/ . Da ist mir bei der Buchung wohl was durchgegangen.... Verdammt! Naja, war nur für eine Nacht und wir habens überlebt