3 Monate Australien

Reisezeit: Dezember 2005 - März 2006  |  von Ralf T.

Samstag - Montag, 18. - 20. Februar 2006

Am späten Abend kam ich in Singapur an. Natürlich nutzte ich die Chance Markus und Patricia einen Gegenbesuch abzustatten, nachdem die beiden mich ja wenige Wochen zuvor in Sydney besucht hatten!

Mit dem Taxi fuhr ich zu Markus und Patricia, wir unterhielten uns noch einige Zeit, aber dann rief die allgemeine Müdigkeit nach den Reisestrapazen auf, endlich ins Bett zu gehen. Gesagt, getan....

Den nächsten Tag genoss ich am Pool an der Wohnanlage, las ein Buch und ließ die letzten Monate Revue passieren. Die touristischen Highlights hatte ich ja im letzten Jahr bei meinem ersten Besuch in Singapur schon gesehen, daher hatte ich keinen Stress, irgendetwas dringend sehen zu wollen.

Meine Unterkunft bei Markus'

Am frühen Abend fuhr ich mit Markus zur Sentosa Island, dem Vergnügungsareal von Singapur. Wir genossen dem Abend im Beach Club, zusammen mit einem Kollegen waren wir schließlich noch essen und in ein paar weiteren Läden. Also noch einmal Nightlife pur

Ein netter Beachclub auf Sentosa Island.

Der nächste und damit letzte Tag in dem Inselstaat begann ich wie den vorherigen, am Pool mit einem Buch. Anschließend genoss ich eine Massage. Schließlich machte ich mich noch auf in die City, wo ich mir die Outlets meines künftigen Brötchengebers anschauen wollte. Sehr interessant!

Die Skyline von Singapur.

Auch in Singapur gibt's Ben & Jerry's!

Nach einer weiteren Taxifahrt traf ich schließlich völlig relaxt am frühen Abend wieder mit meinen Gastgebern zusammen. Ein Abschlußessen nahmen wir bei einem Inder ein. Lecker! Alles wurde statt auf Tellern auf Blättern serviert. Ungewohnt, aber wie gesagt super lecker!

Patricia, Markus, Danke an dieser Stelle nochmal für Eure tolle Gastfreundschaft!

Auch wenn es nicht so aussieht: Ein leckeres indisches Mahl zum Abschluss meiner Reise...

Danach brach ich auf gen Flughafen, der letzte Langstreckenflug und so langsam dann das Ende meiner Reise...