Ein bisschen Singapur und ein Wiedersehen mit Malaysia

Reisezeit: März / April 2017  |  von Evi aus Tirol

Singapur: 1. - 3.April 2017

Singapur ist anders. Der kurze Einblick zeigte uns ein anderes Asien als wir es kennen. Sobald man das Flugzeug verlässt wird schon von der Ferne die Körpertemperatur gemessen, denn kranke Leute sind hier unerwünscht. Kaugummis dürfen nicht importiert und verwendet werden. Tabakwaren müssen (müssten!!!) verzollt werden.
Die Stadt ist sehr sauber. Rauchen ist nur auf der Straße gestattet, außer das Lokal hat eine eigene Lizens dafür (bisher haben wir aber erst ein solches Lokal gefunden).
Die Stadt ist sehr modern mit tollen Bauwerken, schönen Parks und vielen Kunstobjekten. In der Chinatown gibt es noch viele, sehr schön renovierte alte Häuser. Aber nur in erster Front, dahinter wachsen die Neubauten.
Nirgends gibt es Graffiti oder irgendwelche Wandbeschmierungen. Wir haben auch nirgends Obdachlose oder Bettler gesehen. Und es gibt such keine Insekten, wie Käfer, Fliegen, usw. ???

Marina Bay Sands Hotel mit dem Schwimmbad auf der Skyplattform - für mich eines der tollsten Bauwerke unserer Zeit. Leider nichts für unsere Brieftasche!

Gardens by the Bay

Zeremonie im Sri Mariamman Hindu-Tempel

Zeremonie im Sri Mariamman Hindu-Tempel

im Buddha Tooth Relic Tempel

im Buddha Tooth Relic Tempel

.... und natürlich gibt es viele, viele solche Tempel - sehr teuer!!!

.... und natürlich gibt es viele, viele solche Tempel - sehr teuer!!!

Tausende, vor allem Frauen, genießen den Sonntag in der Orchard Road

Tausende, vor allem Frauen, genießen den Sonntag in der Orchard Road

ja, was ist da wohl drinnen? - ein Mitbringsel für unseren Luca!

ja, was ist da wohl drinnen? - ein Mitbringsel für unseren Luca!

ohne Worte !

ohne Worte !

Aufgefallen ist uns auch, dass hier die Menschen noch alle sehr schlank sind und wahrscheinlich sehr sportlich sind. An jeder Ecke gibt es Fitnessstudios und Sportanlagen. Es sieht so aus als bekommen nur gesunde, schlanke Leute einen guten Job!

das Schwimmbad im 57.Stockwerk des Marina Bay Sands

das Schwimmbad im 57.Stockwerk des Marina Bay Sands

wunderschön

wunderschön

fantastisch

fantastisch

Was sicher ist, es war die teuerste Stadt in der wir jemals waren! Bier haben wir am Liebsten in der Happy Hour getrunken - auch da kostete das erste oft fast EUR 10,-- !!!!

ein Bier in der Skybar des Marina Bay Sands Hotels haben wir uns aber trotzdem gegönnt!
Singapur war interessant und schön!

Singapur war interessant und schön!