Thailand 2006

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Ines Vonlanthen

Koh Ngai: 3. und letzter Tag auf der Insel

Auch diese Nacht war wieder sehr heiss. Am Abend zuvor hat der Bungalowmanager fuer uns gesungen. Er hat sich dazu selber mit der Gitarre begleitet. Er spielte und sang sehr gut, so dass ich noch ziemlich lang aufblieb und den Abend genoss.

Dadurch war ich nicht ganz so frueh wach wie gestern. Aber ich hatte ja bis 15.00 Uhr Zeit, bis mich das Bigboat wieder mitnimmt nach Koh Lanta.

Die Rueckreise war nicht weniger spektakulaer, als die Anreise. Ich wurde samt Gepaeck mit einem Kajak!! zu einem Boot, das ausserhalb des Riffs verankert ist, gebracht. Dort legte das Bigboat an, auf welches ich dann umsteigen konnte.
Ich fand wieder Platz auf der Spitze des Schiffs und konnte so die ganze Reise an der Sonne geniessen.

Am Steg in Saladan hat die Mannschaft aussen an einem Schiff festgemacht und hiess uns ueber die andern Schiffe (es waren 4!) zu klettern um an Land zu kommen.

Dort organisierte man mir mir ein Taxi, um wieder zurueck ins Lanta Sea House zu kommen.

Der Inseltripp hat sich fuer mich auf jeden Fall gelohnt - es war eine sehr schoene Zeit!

© Ines Vonlanthen, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 3. und letzter Tag auf der Insel

Ich möchte die Leute vom letzten Jahr gern wieder sehen - also wird der Verlauf meiner Reise sehr ähnlich sein, wie der vom letzten Jahr. Zuerst nach Phuket, Nai Yang Beach, von dort aus Besuch der Schule Baankhaupo mit den Patenkindern Tschalita und Saggarin, Besuch bei Nok und Rai, dann Weiterreise über Krabi nach Koh Lanta. Ob ich wohl Jimmy wiedersehe? Ich bin gespannt!
Aufbruch: 15.02.2006
Heimkehr: 13.03.2006
Kho Ngai
Koh Ngai

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.