Thailand 2006

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Ines Vonlanthen

Besuch bei Joe und Ann

Am Morgen zog es mich am Strand entlang zu Joe und Ann. Joe war gerade dabei, das Restaurant zu wischen, als ich dort ankam. Als er mich sah freute er sich und rief mal erst nach Ann. Sie kam gerade vom Duschen. Mit noch nassen Haaren kam sie nach vorn ins Restaurant.

Die Hundemutter mit ihren Babies
jede Zitze ist besetzt!

Die Hundemutter mit ihren Babies
jede Zitze ist besetzt!

Ann zeigte mir die Hundemutter vom letzten Jahr. Sie hat gerade wieder 10 Hundebabies zur Welt gebracht. - Verrueckt!! Sie ist nur noch Fell und Knochen ... und natuerlich Zitzen. Und da haengen sich dann alle 10 kleinen Racker dran!

Fanny
kleines Ding im zu grossen Fell

Fanny
kleines Ding im zu grossen Fell

Ich hab die beiden nach Jimmy gefragt. Sie waren sich beide sicher, ihn bis Ende Oktober gesehen zu haben. Anschliessend aber nicht mehr.

Als ich erwaehnte, dass ich am Abend bei ihnen essen moechte, sagte Ann zu mir, dass Joe heute Geburtstag hat uns sich sicher freut, wenn wir kommen. Sie bot mir an, uns im Resort abzuholen, da sie sie weiss, dass Bruno nicht allzu gut zu Fuss unterwegs ist. Wir verabredeten uns fuer 19.30 Uhr.

Als wir ins Restaurant vom Lanta Sea House kamen, wo Ann uns abholen wollte, staunten wir nicht schlecht. Das ganze Restaurant war gerappelt voll mit Schweden, die sich den Olympia-Final Schweden:Finnland, vom Eishockey anschauten. Es waren 4 Fernseher aufgestellt, damit auch jeder frei Sicht auf einen davon hat.

Schweden im Olympiafieber

Schweden im Olympiafieber

Man erzaehlte uns spaeter, dass die ganze Bande total ausgeflippt sei, als der Sieg feststand. Im Kollektiv sprangen sie alle in den Pool und dann zurueck ins Restaurant wo sie gemeinsam lautstark die Landeshymne gesungen haben.
Es sei echt ergreifend gewesen.

Ann

Ann

Ann holte uns mit ihrem Lanta-Taxi ab. Ein Toeff mit einem Seitenwagen mit Sitzbank.

Relativ schnell waren wir da, mussten dann aber noch eine Bruecke aus Bambus ueberqueren. Nicht ganz so einfach, aber da wir wenig Licht hatten, schauten wir einfach nur nach vorn und schon hatten wir die Bruecke hinter uns.

Das Essen in Joeksbar ist wirklich zu empfehlen. Jim der Koch macht das fantastisch.

Wir bestellten ein Lab Nuea = Rindfleischsalat, ein Gaeng khiau wan gai = Greencurry mit Huhn und den obligaten Reis dazu.

© Ines Vonlanthen, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Besuch bei Joe und Ann

Ich möchte die Leute vom letzten Jahr gern wieder sehen - also wird der Verlauf meiner Reise sehr ähnlich sein, wie der vom letzten Jahr. Zuerst nach Phuket, Nai Yang Beach, von dort aus Besuch der Schule Baankhaupo mit den Patenkindern Tschalita und Saggarin, Besuch bei Nok und Rai, dann Weiterreise über Krabi nach Koh Lanta. Ob ich wohl Jimmy wiedersehe? Ich bin gespannt!
Aufbruch: 15.02.2006
Heimkehr: 13.03.2006
Kho Ngai
Koh Ngai

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.