Thailand 2006

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Ines Vonlanthen

Auf der Suche nach Jimmy

Ja wo ist er wohl geblieben?

Wie schon gesagt, Ann und Joe haben ihn zuletz im letzten Jahr gesehen. Hier auf Koh Lanta sprechen mich immer wieder Leute an und fragen mich nach Jimmy.

Yvonne und Markus, ein deutsches Paar, das ich immer mal wieder bei Joe antreffe, war letzts Jahr September/Oktober auf Koh Lanta. Da ist ihnen Jimmy aufgefallen. Er war oft an ihrer Seite und die beiden haben auch Hundefutter fuer ihn gekauft. Noch am Abreisetag lag er auf ihrer Terasse vom Bungalow - wie wenn er sich verabschieden wollte. Dieses Jahr haben sie ihn auch noch nicht wieder gesehen.

Am Morgen frueh machte ich mich auf zur Thai-kochschule "Time for lime". Dort war ja Jimmy's zuhause.
Im Eingangsbereich lagen 3 Hunde, aber keiner von ihnen war Jimmy. Also lief ich ganz nach hinten zum Hundezwinger.Ich fand schon den nur ganz per Zufall. Er ist mittlerweile mit einem Blaetterdach ueberwachsen und kaum noch zu erkennen. Aber auch dort war mein Freund nicht drinn.

Im Restaurant oder der Schule war noch niemand auf, also entschied ich mich am Nachmittag nochmals wieder zu kommen und Junie selber nach Jimmy oder Ming, wie er bei ihr heisst, zu fragen.

Gesagt, getan! Leider konnte auch Junie mir nicht weiterhelfen. Jimmy hat Mitte November nochmals bei ihr vorbei geschaut. Sie ist sich mit dem Termin ganz sicher, da sie gerade von einer Tagung zurueck kam.
Sie wollte ihn mit Huehnerfleisch fuettern aber allem Anschein hatte er ueberhaupt keinen Hunger. Dann verliess er sie wieder und kam bis heute nie wieder. Sie vermutet, dass er wegen einem andern Hund, mit dem er immer Streit hatte, weg bleibt und sich ein neues Zuhause gesucht hat.

Ich hoff's fuer den kleinen suessen Kerl!

© Ines Vonlanthen, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Auf der Suche nach Jimmy

Ich möchte die Leute vom letzten Jahr gern wieder sehen - also wird der Verlauf meiner Reise sehr ähnlich sein, wie der vom letzten Jahr. Zuerst nach Phuket, Nai Yang Beach, von dort aus Besuch der Schule Baankhaupo mit den Patenkindern Tschalita und Saggarin, Besuch bei Nok und Rai, dann Weiterreise über Krabi nach Koh Lanta. Ob ich wohl Jimmy wiedersehe? Ich bin gespannt!
Aufbruch: 15.02.2006
Heimkehr: 13.03.2006
Kho Ngai
Koh Ngai

Ines Vonlanthen berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.