Sued-Ost-Asienreise

Reisezeit: April 2006 - Januar 2007  |  von Elisabeth Helmich

Thailand: Uebernacht in Bangkok

15.11. - 16.11.

Tja, eigentlich waren Gisi und ich ja nicht mal 24 Std. in Bangkok, doch trotzdem verdient es eine Erwähnung, weils einfach anstrengend, lustig und viel war:
Wir kamen also von Laos nach Thailand geflogen und am nächsten Tag in der Früh würde der Flieger schon nach Myanmar weiter gehen. Wir hatten uns entschieden keine Unterkunft zu nehmen - "da kömma do durchmachen!?"
Zuerst am Flughafen noch einiges erledigen: Dollar wechseln (in Myanmar bekommt man nirgends an Bargeld!!!), Weihnachtspost nach Hause schicken, Heimflug verschieben... Und dann ab zur Khao San Raod, Bangkok City. Gisi und ich handelten uns von Bar zu Bar bis wir irgendwann nach einem super live Konzert mit einem Thai, einer Australierin und einer Britin auf der Strasse landeten. Die 3 luden uns ein mit ihnen gemeinsam in eine riesen Disko zu fahren - warum ned, wissen eh ned wohin die ganze Nacht! Leider war in der Disko nur nix mehr los und so landeten wir in einem illegalen Club im 5. Stock eines normalen Gebäudes. Schräg war das alles schon, doch auch super, denn 1. war der Alkohol gratis (warum auch immer) und 2. war die Musi super (ein deutscher DJ legte tolle elektronische Musik auf). Voll betrunken kamen wir um ½ 5 zum Flughafen und checkten fuer den Flug nach Yangon ein - ahhh scheiß Alkohol !

die Australierin, i und Gisi

die Australierin, i und Gisi

unser Bangkok Guide mit Aussie Mädl

unser Bangkok Guide mit Aussie Mädl

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Uebernacht in Bangkok

Ende April gings los Richtung Suedostasien. In den naechsten 8 Monaten werde ich Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos und Myanmar erkunden. Es wird sicher eine spannende Zeit und ich wuerde mich freun, wenn du mich dabei begleitest!
Aufbruch: 28.04.2006
China
Tibet
Nepal
Myanmar

Elisabeth Helmich berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.