Reisehamster auf Reisen

Thailand Teil 2: Patong Beach/Phuket

Zur Orientierung:

Weg von Koh Phi Phi nach Patong Beach

Weg von Koh Phi Phi nach Patong Beach

Die Fahrt nach Phuket war ein bisschen anstrengend, da es Simone noch nicht besser ging. Da die Maedels ein gratis Appartment von Freunden am Patong Beach haben, suchen wir zuerst dieses.
Das Appartment waere relativ schoen gewesen, wenn da nicht diese grossen Viecher gewesen waeren. Ueberall tote und ein paar lebendige Kakerlaken!!! Und dazu ein angenehmes Dueftchen...
Waehrend Sandra und Marco das Zimmer putzen, faehrt Thoemi mit Simone ins Spital, denn wir vermuten hohes Fieber. 39.5 Grad zeigt das Thermometer an. Sie bekommt sogleich fiebersenkende Tabletten, eine Injektion in den Po (autsch) und alles moegliche an Tabletten gegen Halsweh, Kopfweh, Schnupfen... auf jeden Fall lieber eine Tablette zu viel als zu wenig lautet das Motto der Thais.

Irgendwie passend zu Phuket... (das war aber nicht das Spital)

Irgendwie passend zu Phuket... (das war aber nicht das Spital)

Mittlerweile ist das Zimmer geputzt und wir begeben uns auf die Suche nach einem Hotelzimmer, was sich aber als ziemlich schwierig herausstellt um diese Zeit (18.00 Uhr). In einer Seitengasse finden wir dann endlich einen Raum.

Simone geht es wieder einigermassen gut und so erkunden wir am naechsten Tag den Strand, aber er ist nicht wirklich schoen. Es ist schwierig ein Bild ohne (!) Sonnenschirm zu machen. Bei schoenem Wetter reihen sich die Sonnenschirme aneinander, dass man fast keinen Sand mehr sieht.

So das Wetter, so der Strand

So das Wetter, so der Strand

Es regnet und darum endscheiden wir uns kurzerhand noch einmal einen Ausflug ins Spital zu machen...
Leider geht es Sandra jetzt nicht mehr gut. Sie hat ebenfalls 39.6 Grad Fieber und bekommt auch jedemenge Tabletten, aber keine Spritze.

Nachtleben in Phuket

Nachtleben in Phuket

Am letzten Abend waren dann beide Maedels wieder einigermassen auf dem Dampfer, sodass wir das Nachtleben von Phuket doch noch einmal geniessen konnten. Allerdings wirken die Preise zum Teil recht abschreckend: 10 SFr fuer ein kleines Bier und solche Spaesse.

Touristenattraktion - Tier halten, Foto machen und Geld bezahlen, das gleiche gibt es auch mit Affen!

Nachdem uns Simone einen feinen...

Simone

Simone

Drink ausgesucht hat, ...

Drink

Drink

hatten auch wir ein bisschen Partystimmung.

Marco hat sich noch die Haare schneiden lassen. Und sich gleich danach einen neuen Hut gekauft?!? So etwas von langsam und unbegabt hat mir noch nie jemand die Haare geschnitten. Vielleicht war aber meine Coiffeuse in der Schweiz einfach zu gut, gaell Nici.

Marco

Marco

Thoemi

Thoemi

Sandra und Simone

Sandra und Simone

So nebenbei. Wir haben ein super Restaurant gefunden. Der Inhaber ist ein Oesterreicher und der kann wirklich kochen!!! Darum haben wir meistens das Mittagessen oder Abendessen bei ihm gegessen.

Unsere Hauptmalzeit - Cordonbleu mit Kartoffelsalat. Oder als Abwechslung Wienerschnitzel

Simone und Sandra muessen wieder nach Hause und auch wir sollten weiterziehen, denn langsam wird die Zeit knapp. Es hat Spass gemacht mit euch zu reisen und wieder einmal "Baernduetsch" zu sprechen.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Patong Beach/Phuket

Luang Prabang
Nha Trang
Koh Tao
China

Thomas Marti & Marco Hurni berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.