Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

Chiang mai - 06.01.06

Hallo!

wir sind jetzt seit einigen tag in chiang mai und es ist ganz ok hier. die bustour hierhin war strange. nur touris im bus. ich hab in indien niee niee niee einen bus mit anderen weissen menschen geteilt. so krass. war voll erschlagen, als ich in den bus gestiegen bin! naja, ist halt thailand! der bus war ein sleeperbus mit tv und aircon. nie wieder aircon. kathrin ist auch meiner meinung, die hatte naemlich die kalte luft die ganze zeit in ihrem gesicht

lustig war auch, dass der bus nach unserem stop in der nacht erstmal ein maedel vergessen hat. die ist dann noch hinterher gelaufen - die haben echt nicht durchgezaehlt, ob alle da sind. gruselig!

also in chiang mai haben wir etwas zeit damit verbracht ein guesthouse zu finden. war nicht so einfach. (mit kartenlesen und den ganzen kleinen strassen *g*) aber wir wohnen jetzt im kent guesthouse. haben ein riiieesiges zimmer und ein bad drinne und zahlen 150 baht. also ok. die besitzer sind nett und im innenhof wohnen ne menge tauben. also wer mal hier ist, ich kanns empfehlen!

zu meinem entsetzen muss ich sagen, dass thailand ja mal schon teurer ist als indien! klar kann man auch auf der strasse essen - das ist dann wieder billig, aber ich kann mich ja nun auch nicht 2 monate lang von reis und nudeln ernaehren. will auch mal ein curry essen oder so. ich hab seit dem 01.01. mein budget jeden tag ueberzogen, was mir echt sorgen bereitet. ist aber auch meine eigene dummheit und ab morgen wird gespart! jawohl!

gestern waren wir im drunk studio. das ist eine bar, wo sie rock spielen! jeah! war ueberhaupt nix los da. nur wir und kelly aus australien und ein paar thais. wir haben also zusammen party gemacht, haben von nud (wie auch immer man das schreibt) der besitzerin ein bisschen thai gelernt und haben den abend genossen. die bar ist echt stylisch. die besteht aus autoschrott. mit alten bussen als sitzgelegenheit und alte rostige kanister etc.

heute sind wir mit nud und ihrem mann tiger in ein dorf gefahren um uns die frauen mit den langen haelsen anzugucken. ihr wisst schon - die, die immer metallreifen um den hals machen und irgendwann einen gestretchten hals haben! war leider nicht so toll, wie wir uns da vorgestellt hatten. eigentlich war unser plan mit kelly alleine im bus hinzufahren. tiger meinte dann, dass er mitkommt und uns auch fahren wuerde. ja. das ende vom lied war dann, dass wir voll viel geld fuer den tank geblecht haben - jeder 300 baht fuer eine strecke von 30 min. und nochmal 500 baht eintritt. unsere "selbstentdeckungstour" war dann leider viel teurer als eine gefuehrte tour gewesen waere. schade eigentlich. war auch etwas schade, dass die so viel kohle fuer das auto haben wollten. klar gibt man benzingeld fuer die strecke, die man gefahren ist. die haben aber das auto vollgetankt (der tank war leer als wir los sind) und als wir wieder zurueck gefahren sind war er immernoch voll. egal, schwamm drueber. (muss jetzt gerade an monas gaestebucheintrag denken "lasst euch von niemandem irgendwo hin fahren" hihi)

wir bleiben noch bis zum 10.01. hier und fahren dann nach pai. mit dem visum war das auch so eine sache. im lonely planet steht, dass man an der grenze fuer laos nur eins ueber 15 tage bekommt. wenn man es vorher beantragt bekommt man 30 tage. boah. ich hab auch leute getroffen, die auch an der grenze 30 tage bekommen haben.. grr.. egal. wir sind jetzt auf nummer sicher gegangen und haben uns hier bei einer agency ein visum geholt und hoffen einfach mal, dass das alles glatt geht. das visum ist am 10.01. da und dann gehts los!

gestern war hier so ein strassenfest und da konnte man tote tiere kaufen - krabbeltiere. ekelig. ich glaub die essen sogar kakerlaken. keine ahnung. jedenfalls dicke riesige kaefer gabs da. baah.

ich wuensch euch was!
Melli