Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

Pai und Erkaeltung

Huhu,

nachdem wir im schoenen chiang mai waren, sind wir nach pai aufgebrochen. unser plan ist ja gewesen von da aus nach laos zu fahren. pai ist eine ziemlich kleine stadt im norden von thailand. ziemlich touristisch, ziemlich schoene landschaft drum herum und sehr bekannt und genutzt fuer diverse trekkingtouren. ausserdem sind in der naehe von pai heisse quellen und einige wasserfaelle.

wir haben uns eine huette fuer 300 baht genommen im kenter guesthouse. echt zu empfehlen (leider etwas teurer, aber alle guenstigen sachen waren schon weg). immerhin hatten wir eine terasse/balkon (es war eine holzhuette) und einen kleinen tisch darauf und WICHTIG: heisses wasser aus der dusche.. weil pai ist zwar in thailand - aber leider auch im norden.. und da ist es nachts echt ziemlich kalt. naja, so weit so gut.

aufgrund der kaelte hab ich mir gleich mal eine fette erkaeltung eingeholt. super planung! ich hab voll paranoia, dass ich eine nasennebenhoelenentzuendung bekomme - das hatte ich ja ein paar tage bevor ich nach indien geflogen bin.. und irgendwie moechte ich das hier nicht schon wieder haben. also sind wir in die apotheke gefahren und ich hab mir mal die wirkstoffe von wick medinait rausgeschriegen. der herr apotheker hat mir dann tabletten mit dem wirkstoff zum nasenschleimhautabschwellen gegeben.. boah, die haben gewirkt. ich war nach der ersten einnahme voll weggeballert und mir war schwindelig und nicht so gut. ich glaube, dass es auch zum grossteil daran lag, dass ich nichts gegessen hatte vorher. die naechsten tage hab ich darauf geachtet die tabs nachm essen zu nehmen und alles gut.. also ok, soviel dann zu meiner spannenden gesundheitsgeschichte *g*

wir haben uns in pai irgendwie nicht zu so viel aktivitaet hinreissen lassen. einen tag haben wir ein fahrrad ausgeliehen (so als ziemlich die einzigsten menschen in pai.. alle anderen fahren roller) und haben versucht zu einem nahe gelegenen wasserfall zu fahren. leider war nach einigen km ende mit der strasse und wir haetten noch eine stunde einen berg hochlaufen muessen. da hatten wir keine lust zu also haben wir uns nur an den fluss gesetzt, den giftgruenen libellen zugeguckt und uns unterhalten. war auch schoen *g*

abends verwandelt sich die hauptstrasse von pai in eine fress-und partymeile. ziemlich toll. da sind wir dann auch noch ein paar mal drueber gelaufen. haben cocktails getrunken und sind dann nach - ich glaube - 3 tagen nach bangkok aufgebrochen. ich weiss leider nie mehr, wie lange ich schon wo bin und welcher wochentag ist und ueberhaupt. total orientierungslos *g*. in bangkok wollten wir 2-3 tage bleiben und dann auf die inseln - ja, die inseln. nicht laos. kathrin und ich wollten lieber in die sonne.. also planaenderung