Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

Bootstour 20.01.06

Huhu,

heut sind kathrin und ich zu einer bootstour aufgebrochen. 4 inseln standen auf der liste. schnorcheln und chillen. 400 baht haben wir bezahlt und es hat essen und alles beinhaltet. das klingt doch nett!!!

als wir aufgewacht sind, war auch gar nicht sooo schlechtes wetter.. aber als wir los wollten mit dem schiff/boot, hat es angefangen zu regnen und nach kurzer zeit hat es gegossen wie aus eimern. macht ja aber nix, weil dann hatten wir den regen schon mal hinter uns. was viel schlimmer fuer mich war, war, dass das boot so geschaukelt hat. ich bin wohl doch etwas seeanfaellig. jedenfalls war mir gegen ende der tour echt uebel. naja.

wir sind nach ca 1 std. fahrt an einer schnorchelstelle angekommen. soooo geil! ueberall schwarz weiss gestreifte fische und blau schimernde und kleine und grosse und korallenriffs und ueberhaupt, durchsichtiges wasser. schoen. ich war ja noch nie in meinem leben schnorcheln. also war das echt ein erlebnis fuer mich. was nicht so schoen war, (ja, ich finde immer was zu meckern) war, dass leider die stroemung echt scheisse stark war. ich schnorchel so in richtung boot zurueck. unter mir ist ein korallenberg und ich denk "was fuer ein huebscher berg".. dann guck ich kurz wo kathi ist und schnorchel weiter und guck wieder und denk "oh, was fuer ein huebscher berg".. beim 4. mal ist mir dann mal aufgegangen, dass das immer der gleiche ist und das ich mich null bewege. naja, nicht gleich in panik verfallen.. erstmal die brille ab und normal schwimmen.. bewegt sich trotzdem nicht so viel.. ja.. ok. panik. AH! kathrin hat mich dann am fuss abgeschleppt (das war nicht witzig!) war aber auch nicht so einfach fuer sie mit mir im schlepptau... zum glueck sind die lieben menschen von dem boot auf die idee gekommen mal ein kleines boot zu schicken um uns (also nicht nur uns 2 sondern bestimmt 10 leute) einzusammeln. ja. wir haben nicht mehr ins boot gepasst und mussten uns dranhaengen. kein problem bei der gegenstroemung. kathrin waer gegen ende fast weggeflogen (weil ich vor ihr am boot hing und hinter mir so richtig schoen der sog entstanden ist) und mir ist fast der bikini weggeflogen. aber ansonsten war es echt atemberaubend schoen! die haben die fische mit toastbrot gefuettert und das war auch echt geil. naja.

unser naechster stop war koh wai und da hatten wir eine stunde aufenthalt. das war auch supergeil. noch klareres wasser und auch ganz viele fische. wir sind dann auch etwas rumgeschnorchelt und haben kurz ueberlegt, ob wir evtl. nach koh wai umziehen sollten. machen wir jetzt aber wohl doch nicht, sondern fahren nach kambodscha - ist ja auch fast das gleiche *g*. beim schnorcheln war ich in einem fischschwarm von den schwarz-blau-weiss-schimmerig-gestreiften fischen. die waren voll nah an meiner brille. aufregend.

der rueckweg war dann wieder etwas anstrengend, weil voll der wellengang und mein magen das nicht gut fand.. wer jetzt aufgepasst hat, hat gemerkt - rueckweg? das waren doch erst 2 stopps. jaaa.. das haben wir uns auch gedacht. aber so sind sie die thais. immer fuer ueberraschungen bereit. also wer auf koh chang einen bootstrip am lonely beach bucht - om bootstour.. es sind nur 2 und nicht 4 stopps.

aber aufgepasst, jetzt kommt die tollste story. wir wurden mit einem kleinen boot an den heimatstrand gebracht. da passen 7 leute rein. wir also alle eingestiegen. ich glaub wir waren eh mehr als 7 - jedenfalls haben die auch etwas schwerere menschen mit reingesetzt und das boot war schon bis auf 10 cm. voellig ins wasser gedrueckt als wir noch still standen. dann ging es los und so ziemlich am strand angekommen, kamen ploetzlich die wellen ueber das boot und wir sind quasi untergegangen. ich wollte aufstehen und bin voll hingeflogen, weil das boot einen ruck gemacht hat. mein rucksack war klitschenass und ich hab panik gehabt, dass meine kamera nicht mehr geht. ist aber noch alles ok. mann mann, hab ich was erlebt heute. immerhin hat sich mein magen wieder beruhigt und ich war auch schon was essen. *puh* jetzt wirds nur noch spannend, was wir nun morgen machen, die kathrin und ich.. koh wai oder kambodscha.. ihr werdets erfahren *g*

Liebe gruesse an euch alle
Melli