Der Weg ist das Ziel...Träume nicht dein Leben -

Reisezeit: Oktober 2006 - Juli 2007  |  von Melanie Heiden

koh lanta 9.3.07

wir hatten irgendwann ja den plan koh tao zu verlassen.. irgendwann war dann auch klar wohin, koh lanta sollte es sein. es gab 2 moeglichkeiten da hin zu kommen.

1. man fahert nachtboot. von koh tao nach surrathani. kommt dann am fruehen morgen an und fahrt mit dem bus nach krabi und dann mit dem boot nach koh lanta. man bekommt eine matratze in dem nachtboot lt. dem reisebuero und alles tutti. ankunftszeit ca. 11 uhr morgens.. preisfaktor 850 baht.

2. man fahrt morgens mit dem speedboot von koh tao nach surrathani und mit dem bus nach krabi. muss dann selber eine uebernachtunsmoeglichkeit in krabi suchen und wir naechsten tag mit dem boot nach koh lanta gebracht. kostenfaktor 900 baht.

wir haben uns nach einigem ueberleben fuer variante eins entschieden. wir haben etwas laenger ueberlegt, weil die gute melanie naemlich manchmal seekrank wird.. und nachts ist das wasser ja bekanntlich etwas unruhiger.

also wir eine stunde frueher als noetig am pier gewesen und das boot schon voller people. wir also schnell unsere sachen abgegeben und uns eine strohmatte gesichert. ja, strohmatte, keine matraze. aber das macht nix. da sind wir ja nicht so.. es kamen immer mehr leute. immer mehr und mehr und mehr und mehr.. die einen meckerten, die anderen lachten unglaeubig. ich lachte und wurde irgenwann ruhig und starrte nur noch. eigentlich war der plan eine matte fuer eine person daraus wurd nix. es wurde eher eine matte fuer 1-3 personen und manche sassen noch an die wand gelehnt und haben im sitzen geschlafen. wow! ich hab mich gefuehlt wie auf einem fluechtlingsschiff! ehrlich! dicht an dicht gedraengte menschen! und das fuer einen ticketpreis von 500 baht! dafuer kann ich in nem superduperspitzenbungalow wohnen! naja. wolln mer mal nicht so sein. immerhin kam kein wasser ins boot!

wir sind dann losgefahren, ich hab meine reisetablette genommen vorher und dann fings an zu schwanken! WOW! also wirklich doll! naja, zum glueck konnte ich liegen und mir ist auch nicht wirklcih schlecht geworden. war nur sehr beeindruckend. ich konnte zum glueck ziemlich bald pennen, weil ich mal wieder erkaeltet bin.

morgens wurden wir dann mit dem tuk tuk am pier abgeholt und sind dann los zu ner travelagency und haben auf unseren bus gewartet. dann sind wir mit dem bus nach krabi und haben an einer anderen agency auf den minibus gewartet und dann haben wir noch an einer anderen agency gewartet und DANN sind wir endlich los zur faehere! hurra! um 16 uhr waren wir endlich auf koh lanta und ich war soo froh! wir haben uns dazu hinreissen lassen einen bungalow ueber die agency zu buchen und sind damit nicht auf die schnauze gefallen. (zum glueck) und wohnen jetzt fuer 350 baht im khon klong bay resort. ist ganz ok. der beach ist einsam, kaum leute und die anlage ist ruhig. bis auf den dreisten barmann.. siehe kapitel "meckereinschub". wir werden wohl erstmal hier wohnen bleiben und dann irgendwann nach koh lipe aufbrechen (falls das bungalow uns nicht irgendwie vorher rausschmeisst, weil wir da nicht so viel essen *g*).

ihr lieben, ich wuensch euch was!
drueck euch alle
Melli